An alle muslime -brauche rat

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Assalam aleikum we Rahmatullah we Barakatuh,

In einer Bank mit Zinsen ist es Haram zu arbeiten. Vielleicht kannst du in einer islamischen Bank arbeiten. Du hast noch den Vorteil, dass du noch jung bist. Vielleicht wirst du dich für einen ganz anderen Job entscheiden.

Hier kannst du mehr über Zinsenverbot im Islam erfahren:

http://ansary.de/Islam/Fetwa%20Zinsen.html

Wünsche dir alles gute und dass du die richtige Entscheidung triffst :)

ahmed91 06.07.2011, 13:58

Dabke für den Stern, lieber Bruder :)

0
emroo67 22.05.2014, 19:38

Ist es denn auch haramgeld, was man monatlich bekommt?

0

Du kannst dann ja vielleicht in der Bank das Geld ohne Zinsen verleihen.

ich würde sagen du ignorierst solche kommentare wie "leg deine religion nieder" und sprichst mit einem geistlichen aus deinem glauben und fragst so zu sagen an oberster irdischer stelle nach

was soll da nicht richtig sein??

Was möchtest Du wissen?