An alle Musikliebhaber, wie konsumiert Ihr Musik und wie entdeckt ihr neue Musik, auf welche weise kommt ihr auch auf Musik abseits vom Mainstream?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an. Also manchmal bringt einfach nur Radio hören schon was. Aber in diesem Fall auch nicht die normalen Sender die wir hier kennen sondern Sender aus dem Ausland (also ich hör gern Australien Nova FM oder diverse Amerikanische Sender).
Was ich auch sehr gern mache ist einfach mal bei iTunes die verschiedenen Genres durchzustöbern !! Also nicht die basic Charts sondern dann mal bei Alternative, Rock, Jazz oder sonst noch was nach schau! Kommen oft tolle Sachen bei raus !!!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsabelleBo
05.11.2015, 08:52

an amerikanische Radio sender hatte ich nicht gedacht. Die haben bestimmt viel mehr Zeug als in Deutschland (wegen Gema) Danke! :)

0

Konsum wohl fast täglich und meist dann wenn ich wirklich langeweile habe bzw etwas zu erledigen habe, wie beispielsweise den Haushalt schmeissen. Da kommt Musik immer sehr nice.

Da ich auch gerne mal nen Rythmgame spiele, habe ich da auch sehr viele Interpreten gefunden, die ich jetzt sehr gerne höre.. Und ansonsten durch Youtube, wenn man was bestimmtes hört und dann der Autoplay am Ende weiter macht. Da kommt ja dann nicht nur die eigentliche Band, sondern auch eine ähnliche Musikrichtung :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich höre fast täglich musik über spotify, außerdem habe ich eine große cd-samm,ung zuhause, an der ich ziemlich hänge, meine absoluten lieblinge habe ich auf platte.
Des weitere bin ich gelegentloch auf youtube unterwegs und klicke mich da ein wenig durch die vorgeschlagenen videos.
Und natürlich gehe ich öfters ma auf konzerte oder festivalls und gucke mir da auch mal ein paar unbekanntere bands an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir vor ca. 3 Jahren das Programm Radio FX von Tobit gezogen... Da kannste alle Online-Radiosender einstellen in allen möglichen Musik Richtungen. Für später gute Songs wieder anzuhören, schneidet das Programm die Musik mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich höre viel Musik die auch in den Charts kommt, aber z.b. wenn ich ein neues lied im Radio höre, dass mir gefällt höre ich mir das oft auf youtube an und da wird man ja bekanntlich von video zu video weitergeleitet und so lerne ich viele neue Songs kennen die mir auch gefallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hör zwar nur Metal u.ä. aber ich schalte Regelmäßig Rock Antenne bei uns ein und hör zu. Nur leider kommen die guten Sachen sehr spät abends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konsum, täglich, mehrere Stunden, vor allem abends. Jeder hat seinen Geschmack, und wenn man eben mal ein bisschen sucht findet man Dinge die nicht jeder hört ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radio hören!
Da gibts ganz viel Anwechslung und wenn du einen Sender für dich gefunden hast, kann ich dir versprechen, dass du tolle neue Musik finden wirst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich horche auf youtube und kauf mir dann die cds

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?