An alle mit serbischer Herkunft bitte?

4 Antworten

ljubavi = wort wörtlich Liebe, bedeutet aber Schatz

mazo = maza ist jmd. der sich gerne streicheln und umarmen lässt (haha ich hoff du weißt ca wie icch das meine :D )

srce moje = mein Herz

duso = wort wörtlich Seele, bedeutet aber so viel wie mein ein und alles

ludo moje = mein Dummerchen

Schatz = Ljubavi
Trottel = Debil

LG,
Bella

Wie wird brate ausgesprochen?

Das ist ja irgendwie serbisch und bedeutet sowas wie Bruder aber wie spricht man das aus? Eher Englisch oder deutsch ausgesprochen? Und wie? Brahte oder breate?? Hahaha

...zur Frage

Visum Türkei mit serbischer Staatsangehörigkeit

Hey :) Da ich bald in die Türkei fliegen will habe ich mich erkundigt ob ich ein Visum brauche, da ich die serbische Staatsangehörigkeit habe. Leider finde ich im Internet keine aufschlussreiche Antwort und werde telefonisch von Behörde zu Behörde weitergeleitet, weil keiner "dafür zuständig" ist.

Wisst ihr ob ich ein Visum brauche und wenn ja, wo ich dieses her bekomme? Vielleicht hatte ein von euch dieses Problem schon einmal.

Im Voraus schon einmal Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Ich hasse meine asiatische Herkunft -_-

Meine Mutter ist Asiatin und mein Vater deutsch. Aber leider musste ich ja diese dummen asiatischen Augen erben -.-' Ich hasse Asien und ich hasse es wenn andere Leute mir immer sagen dass ich Schlitzaugen hätte ,hab ich aber jetzt nun auch nicht.Dabei bin ich ja nur "halb"-Asiate. Ich sehe sowas richtig als Beleidigung an und sowas verabscheue ich richtig ! Wieso kann ich keine normale Augen wie andere haben ? Habt ihr vielleicht Tipps durch Make-Up oder so ... Brauche irgendwas damit meine Augen grösser werden um europäischer zu wirken.

...zur Frage

Wie kann man seinen schatz auf Türkisch nennen?

ich such sowas wie schatz, liebling, süßer und so und "ich liebe dich!"

...zur Frage

Arbeitsheft zum Serbisch lernen?

Meine Mutter kommst aus Serbien. Ich kann fast kein serbisch und deshalb brauche ich ein Arbeitsheft indem ich serbisch lernen kann , die Grammatik und so. Weiß jemand wo ich sowas herbekommen kann?

...zur Frage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auf serbisch sagen?

Ist es "Срећан рођендан!" (Sryećan rodʑyendan) ? Und was für Glückwünsche kann man da noch hinzufügen? Zum Beispiel sowas wie "Alles Liebe, alles Gute und bleib immer gesund und munter" oder so? Oder "Alles Gute zum 16. Geburtstag"?

lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?