An alle Minecraftauskenner kann man Minecraft auf Handy mit Minecraft auf Computer verbinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da die Handyversion nicht alle Features der PC-Version hat und deswegen inkompatibel ist.

Das Problem ist die momentan noch vollkommen unzureichende Performance von Smartphones, der verwendeten Technik und am Ende auch der Natur des Spiels. Minecraft hat aufgrund Java immense Anforderungen an den Prozessor und Arbeitsspeicher (vergleichsweise!) und aufgrund des Aufbaus der Minecraft-Welten auch an die Netzwerkverbindung, da die übertragenen Datenmengen doch ziemlich gewaltig sind für ein Onlinespiel.

Das PC-Minecraft könnte man sicher irgendwie auf Android portieren mit nicht all zu vielen Änderungen, nur würde es derart mies laufen dass es einfach momentan den Aufwand noch nicht wert ist.

Deswegen hat man sich vermutlich entschieden vorerst eine abgespeckte Version getrennt zu programmieren und dann halt über die Jahre, mit der Weiterentwicklung der Smartphonetechnik, allmählich auszubauen - immer so weit, dass die Performance noch akzeptabel bleibt.

Auf iOS ist so oder so ein vollständiger Rewrite nötig, da es auf der Plattform keine offizielle Java-VM gibt (nur eine inoffizielle, die nicht alle Features hat und ohnehin nur für gejailbreakte Geräte verfügbar ist) und das Spiel somit in einer für die Plattform nativen Sprache wie Objective-C oder C/C++ neu programmiert werden muss.

Vielen vielen Dank für deine Antwort und das du dir die Zeit geopfert hast um mir das mitzuteilen Deine Antwort war echt sehr hilfreich :D :D

0

Nein das geht leider nicht

Danke für die Antwort ja ist echt voll Schade müsste ein Programm dafür geben :D

0

Was möchtest Du wissen?