An alle Messer-Experten: Was ist das für ein Bajonett?

- (Technologie, Messer, historisch)  - (Technologie, Messer, historisch)  - (Technologie, Messer, historisch)  - (Technologie, Messer, historisch)  - (Technologie, Messer, historisch)  - (Technologie, Messer, historisch)  - (Technologie, Messer, historisch)

4 Antworten

au au au das ist ein Bajonet !

Man sieht doch deutlich die "Blutrinne" sowie die Aufnahmevorrichtung für den Gewehrlauf sowie die Befestigungsschiene darunter.

Und der Karabiner heißt 98 K wobei das K für Kurz steht

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

wie viel hast du dafür bezahlt?

5

15 Euro...pffffHAHAHAHA

2

Warum schließt die Sicherung bei diesem Butterfly Messer nicht?

Ich habe mit letztens dieses Butterfly Messer zum Training gekauft.https://www.amazon.es/Cuchillo-Mariposa-Deportes-Cruzado-nítida/dp/B01N65U8BZ/ref=mp_s_a_1_4?__mk_es_ES=ÅMÅZÕÑ&qid=1549479596&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Figrom+Butterfly&dpPl=1&dpID=41pHUtB%2B-PL&ref=plSrch. Jedoch schließt die Sicherung nicht. Woran kann das liegen. Muss die Zwei Schrauben unten irgendwie drehen damit es funktioniert?

Problem: Sicherung schlägt immer wieder zurück (wegen der Feder )und rastet nicht ein.

...zur Frage

mit was kann ich die dicke meines Messer Rohlings reduzieren?

Der plan war aus einer altern feile ein Messer herzustellen.

das Weichglühen und grobe formen hat ohne Probleme funktioniert nun habe ich aber das Problem dass mir keine Möglichkeit einfällt wie ich die dicke ( breite) meiner schneide reduzieren kann, sie beträgt momentan ca 5 mm. hierbei sollte auch der Messerrücken etwas schmäler werden. Einen Bandschleifer besitze ich leider nicht und mit einer Flex wird es zu krumm dies hatte ich schon an einem andren Rohling versucht.

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen wie ich es machen könnte

...zur Frage

Sind diese Messer legal?

Ich würde mir gerne ein Messer bei Amazon bestellen. Nun weiß ich nicht welches vielleicht illegal in Deutschland wäre. Zur Info: Ich will das Messer nur zum Schnitzen und beitragen haben. Oder könnt ihr mir ein cooles Messer empfehlen. Ich fände es cool wenn man es leicht aufklappen kann ( eventuell mit einer Hand ). Nummer 1: https://www.amazon.de/BERGKVIST-Mattschwarzes-Taschenmesser-Edelstahlklinge-Aluminiumgeh%C3%A4use/dp/B01LYCB6T0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1506879491&sr=8-6&keywords=messer Nummer 2: Klappmesser schwarz | Scharfes Outdoor Survival Taschenmesser mit Wellenschliff | Kleines Einhandmesser mit Edelstahlklinge und Aluminiumgehäuse | Einsetzbar für Freizeit, Arbeit, Wandern, Camping oder als Geschenk Nummer 3:Walther Tactical Messer 50715

...zur Frage

Welcher Butterfly Trainer ist besser?

Also ich habe mir ein Video von DirtyCross angeguckt in dem er ein Ballisong trainer vorgestellt hat und er meinte es ist der beste wenn man nicht so viel Geld ausgeben will(https://www.amazon.de/gp/product/B00SF2ZU28/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00SF2ZU28&linkCode=as2&tag=dirtycross-21). Ich habe auch gehört, dass gebogene Butterflymesser nicht alle tricks können also sie sind mit gekrümmnten nicht möglich. Sie haben auch vielleicht mehr auf das Design als auf die Qualität geachtet.(Link dazu ist in einer Antwort unter dieser Frage). Dann habe ich noch einen zur Auswahl, der zwischen den beiden steht. Er hat ne leichte Messerform und ist leicht gebogen.(Link zu dem ist auch in einer Antwort unter dieser Frage). Er ist von Andux habe gehört, dass das ne gute Marke ist. Welchen sollte ich mir jetzt kaufen?

...zur Frage

Tauchermesser führen?

Hallo zusammen Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen, ob man Tauchermesser als zivile Person tragen darf. Er sagte nämlich das es ja eigentlich kein Problem sein sollte, da die ja alle eine feststehende Klinge haben und diese meist nicht länger als 12cm ist. Das stimmt ja soweit allerdings hatte ich da meine Zweifel, da ich vermute, dass Tauchermesser nach dem Gesetz als Waffe angesehen werden und somit auch wie Tantomesser dem Führverbot unterliegen. Gerade weil ein paar dieser Messer Bowie artige Klingen haben. Weiß einer zu dem Thema mehr und kann uns weiter helfen? Bspw. so eins: https://www.amazon.de/BlackSnake®-Tauchermesser-rostfreiem-Stahl-Beinscheide/dp/B00OCZ58JM/ref=mp_s_a_1_35?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1532726572&sr=1-35&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&dpPl=1&dpID=31kXrqSZJ1L&ref=plSrch

...zur Frage

Springmesser mit Druckknopf ohne Federunterstützung?

Hallo, gibt es auch Springmesser (NICHT out of the Front) mit Druckknopf ohne Federunterstützung? Habe nämlich eins im Internet gefunden, wo es so in der Beschreibung steht, aber das erscheint mir irgendwie komisch.
Denn der Druckknopf ist doch eigentlich dafür da, dass die gespannte Feder gelöst wird, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?