An alle meine muslimischen Geschwistern!

4 Antworten

Unser Prophet Muhammad (s) hat gesagt, wer sich nicht in der Lage sieht, im Stehen zu beten, der soll im Sitzen beten, und wer auch das nicht kann, der soll im Liegen beten. Du siehst, die islamischen Quellen haben bereits alles für dich geklärt :) Die Waschung kannst du entweder ganz normal mit Wasser nehmen oder aber auch Tayammum machen, d.h. du kannst deine Hände an der Wand reiben und dann über dein Gesicht, Hände, Arme, Kopf und Füße streichen - das ist für die Menschen gedacht, die entweder kein Wasser zu Hand haben oder für die es aus irgendeinem Grund schädlich sein kann, Wasser zu verwenden.

Danke für die tolle Antwort ! Möge Allah dich reichlich dafür belohnen in shaa Allah ❤︝

0

Beten sollst du vor allem und IMMER mit deinem Herzen. Ob du dich beim Beten vorschriftmäßig bewegen kannst oder nicht - wie zum Beispiel aus Gesundheitsgründen, vor und nach einem chirurgischen Eingriff, einer Mandeloperation - das ist zweitrangig.

Gott sieht in dein Herzen und nicht darauf, wie und ob du dich bewegst. Die Worte und die Wahrhaftigkeit deines Gebetes sind es, was Gott an deinem Gebet erfreut.

Also ... mache dir keine Sorgen ... bete vorerst mal nur in deinem Inneren ... und wenn es dir wieder möglich ist, dann befolge die vorgeschriebenen Rituale.

DD - So schöne Worte. Da geht das Herz auf.

2

V.aslm İch kenn das so, wenn du dich körperlich nicht Fit fühlst, musst du nichts. Es ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich anstrengend, du machst da keine Dehnübungen. Bücken und auf die Knie gehen sollte nicht wirklich anstrengend sein. Kannst es natürlich auch im sitzen machen. Oder ganz auslassen, bis du wieder daheim bist. Gute Besserung schon mal im Vorraus

Es ist ja auch nicht anstrengend aber ich habe halt sehr Angst wegen Nachblutungen wenn ich mich bücke das es dann anfängt zu bluten .. Und Dankeschön

0

Gesundheit geht vor, auch in unserer Religion :) Werde erst wieder gesund, damit du dich auch besser fühlst, dann kannst du wieder beten. Es ist nicht schlimm, wenn du es paar Tage auslâsst.

0

Was möchtest Du wissen?