An alle Mangazeichner

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Manga zu erfinden ist sehr schwer.^^ Da musst du nicht nur ein paar schöne Bildchen malen und eine kleine Geschichte schreiben. Du brauchst weitaus mehr dazu. Erst einmal musst du viele Ideen sammeln, du musst die Charakter entwickeln, Namen finden, Größenunterschiede ausmachen, Plot schreiben, überarbeiten, Rasterfolien kleben, das richtige Werkzeug haben u.s.w. Ich würde dir empfehlen, erst einmal ein Buch darüber zu kaufen. (: Gibt viele. Dort wird es ausführlicher erklärt.

onepiece98 22.08.2012, 19:01

Stimmt es ist wirklich schwer! Meine Freundin und ich planen bereits sein 14 Monaten (!!!) und was das Zeichnen angeht lernen wir trotz viel erfahrung mit jeder Zeichnung mehr dazu. Ein Buch als Hilfe währe aber eine gute Idee.^^ Danke.

file:///D:/Sohpie/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Zeichnungen,%20Sophie/Opa%202046.jpg

...ich hoffe der Link funktioniert...das ist auf jeden fall ein bild von mir, allerdings eines der schlechteren...

0

Ich arbeite gerade an einem und ich verstehe auch warum viele aufgeben oder so.

Es ist schwieriger als man denkt erstmal die Story zu planen und neue Charaktere zu entwickeln und deren ihre Emotionen und eigenschaften zu zeichnen...man muss auch auf den hintergrund achten und immer aus den richtigen Perspektiven zeichnen wobei ich bei der frosch-perspektive schöne probleme hab. Fertiggeplant hab ich aber ich bin grad noch am zeichnen und ich arbeite schon seit über 1 ein halb jahre dran.

onepiece98 23.08.2012, 10:41

ach ja, die berühmte Froschperspektive^^

1 ein halb jahre! Cool, bleib dran!

0

Also ich zeichne jetzt nicht professionell...und finde meine Zeichnungen auch nicht besonders schön... Aber ich schaffe es Storys zu planen und (eingermaßen ;) ) zu zeichnen. Ich habe sogar zu viele Story für meine "zeichenkünste" im Kopf... Man muss halt Spaß an seiner Geschichte haben :)

onepiece98 23.08.2012, 10:34

Stimmt, ohne Spaß an der sache wird das nichts :-) ich würde mich freuen, mal eine deiner Storys zu lesen^^

0
YumikoYouku 10.09.2012, 16:11
@onepiece98

Wenn du die das echt antun willst :D Suche unter Animexx nach : "Yumiko_Youku" und wenn du selbst Animexx hast ,kannst du mich gerne anschreiben würde mich freuen:)

0

Ich habe vor Jahren viele angefangen, aber nur einen je beendet. Sah aber im Vergleich zu jetzt echt schrecklich aus, deswegen habe ich mir vorgenommen, erst wieder damit anzufangen, wenn ich mit meinen Einzelbildern zufrieden genug bin.

onepiece98 23.08.2012, 10:38

haha, so ging es mir und meiner Freundin auch. Anfangs haben wir auch einfach drauf losgezeichnet, ohne auch nur die Eigenschaften unseres Hauptcharakters zu kennen. Wie du dir denken kannst kam ziemlicher schwachsinn raus und zeichnen konnten wir zu diesem augenblick auch nicht so gut-.-

Jetzt fehlen uns an der Planung der Story nur noch Einzelheiten und zeichnen können wir inzwischen recht gut (mit tusche und rasterfolie und so)

0
AmaneMisa 23.08.2012, 22:27
@onepiece98

Wenn ihr euch bereit dafür fühlt, dann mal los!^^ Wenn man gut geplant hat, bringt man es vielleicht auch zu Ende. Das wird wohl bei vielen fehlen. Dann viel Glück und falls ihr ihn online stellt, schreib doch mal hier rein. Ich lese ganz gerne Mangas von Nicht-Profis, da sind auch immer schöne Geschichten dabei^^

0
onepiece98 24.08.2012, 19:25
@AmaneMisa

Klar, ich schick dann nen Link...

Es wird allerdings noch eine Weile dauern bis es so weit ist, da wir (meine Freundin und ich) uns meist nur einmal in der Woche treffen^^ Ich freu mich trotz dem schon auf Komentare und Verbesserungsvorschläge :-)

0

Was möchtest Du wissen?