an alle make up experten! ;) abschlussball hillllfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Da ich auch lange braune Haare habe und helle Haut & mich quasi immer dazu "passend" schminke ;) dachte ich, ich antworte einfach mal :)

Ich würde auf jeden Fall die Augenbrauen ein wenig nachziehen bzw. schminken - nicht zu doll, sondern eher dezent um ihnen eine schöne Form zu geben. Braune Augenbrauenstifte eignen sich für fast alle Brauntöne was die Haarfarbe angeht.

Ich würde mit einem Abdeckstift bzw. Concealer eventuelle Unreinheiten und Augenringe abdecken.

Dann trage ich meist das Clear & Cover Compact Puder auf - anstatt Make-Up, das mattiert und macht eine schöne Haut. Von Manhatten gibts das auch für ganz helle Hauttypen.

Von Alverde gibts eine Lidschatten-Box mit 4 Braun-/Beigetönen, die ist sehr schön. Den hellsten Ton auf das bewegliche Lid + bis unter die Augenbrauen leicht auftragen. Dann in Lidfalte + bewegliches Lid den etwas helleren Braunton auftragen. Von außen nach innen, dabei hinten etwas großzüger. Das kannst du auch unter dem unteren Wimpernkranz, unter dem Auge machen. Den dunkelsten Ton dann in die Lidfalte auftragen, für den Smokey Eye-Effekt. Da gibts ganz tolle Videos von Youtube. Einen Lidstrich oben sowie unten und dann ordentlich die Wimpern tuschen! Ich würde allerdings braunen Kajal verwenden - schwarzer lässt die Augen kleiner wirken.

Kajal, Wimperntusche & Augenbrauenstift - da sind auch die günstigeren von dm völlig ausreichend.

Rouge würde ich ein helles braun bzw. beige auftragen - allerdings ganz leicht, an den Wangenknochen - dezent! Weniger ist mehr ;) vor allem bei hellen Hauttypen.

Auf die Lippen etwas Concealer auftragen, dann hält der Lippenstift besser! Hier würde ich dir den hellen Braunton empfehlen, den es von Manhatten gibt. Hier: den permanenten Lippenstift + Balsam - hält den ganzen Tag + schöner Gloss-Effekt.

Das wäre mein Vorschlag :)

dressaholic 21.03.2012, 19:07

vielen,vielen dank für die ausführliche und tolle antwort! du hast mich gerettet ;)

0

Bin selber auch von Typ her so wie du und ich würde dir nichts richtg knalliges empfehlen. Beim Augenmake up würde ich dir sowas empfehlen. Ist eigentlich auch leicht zu schminken http://4.bp.blogspot.com/_Kwf0F9dcuM8/TNRVqeaEyPI/AAAAAAAAAKE/kRd7IW9LdZA/s1600/step%5E1.jpg

Ansonsten würd ich dir empfehlen kauf dir ein Puder das reicht. Und einen schönen lipgloss. Denke das müsste reichen.

dressaholic 21.03.2012, 19:05

das ist toll <3 weißt du zufällig wo ich so einen lidschatten herkriege?

0

Was möchtest Du wissen?