An alle Männer: wann macht ihr einer sehr attraktiven Frau ein Kompliment und an Frauen, macht ihr Frauen Komplimente?

11 Antworten

Immer und überall .. egal ob im Supermarkt oder auf einem Live-Konzert!

Mache übrigens auch Männer Komplimente :-)

Ist doch nett und die/der andere freut sich! Sind allerdings nur ernstgemeinte Komplimente :-)

Natürlich nur, wenn es angebracht ist!

Der Gedanke, dass sich der/ die Andere freut ist also auch eine Motivation?

0
@Scandigirl

Jaein! Also Ja ... :-)
Ein junger Student hat einen "coolen Bart" oder ein "mega T-Shirts" ... darauf kann man ihn ja ansprechen und sagen, dass man das "toll findet" :-)
Er freut sich! Ist doch prima!
Ich bekomme allerdings auch immer viele Komplimente - vielleicht ist es deswegen für mich "normal". Habe ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
Möglicherweise ist es auch "egoistisch". Mann sagt etwas und andere freuen sich, bedanken sich und man hat das Gefühl etwas Gutes geatn zu haben?! *idk

1
In welchen Situationen macht ihr einer Frau ein Kompliment und was bringt euch dazu es auch wirklich auszusprechen anstatt es nur zu denken.

Ich möchte einfach meine Anerkennung für etwas Positives ausdrücken und der Person dadurch auch eine Freude machen.

An alle Männer: wann macht ihr einer sehr attraktiven Frau ein Kompliment

Nicht nur attraktiven und das dann, wenns passt, wozu es öfters Gelegenheit gibt. Selbst wenn es mit etwas Augenzwinkern offensichtlich übertrieben ist, kommt es immer gut an, wenn es charmant vorgetragen wird.

Ich bin w und mag keine Komplimente und mache sie selbst auch selten, höchstens wenn ich eine Frau gut kenne und mag und mir etwas besonders auffällt (zB sowas wie “die neue Frisur steht dir“).

Bin weiblich

Ich mache dann ein Kompliment, wenn mir etwas positiv auffällt.

Habe schon einmal einer wildfremden Frau gesagt, dass mir ihr Kleid gefällt.

Mein „Hintergedanke“ dabei ist der anderen Person eine Freude zu machen.

Wenn dir das Kleid wirklich gefällt, du aber die Frau aus irgedwelchen Gründen total unsympathisch finden würdest, würdest du dir dann das Kompliment verkneifen?

0
@Scandigirl

Vermutlich ja. Solchen Leuten gehe ich in der Regel aus dem Weg.

0

Was möchtest Du wissen?