an alle männer: ist er desinteressiert?
hallo zusammen
ich schreibe seit ein paar wochen mit einem mann.
er fängt eigentlich immer an zu schreiben, doch wenn er schreibt ist das ganze sehr knapp. er geht auch selten auf das ein, was ich sage. er antwortet nur meine fragen und fertig.
wenn ich ihm eine zeit nicht schreibe, meldet er sich wieder. doch dann wieder beteiligt er sich fast nicht am gespräch. ich bin jetzt echt verwirrt, denn ich mag ihn.
denkt ihr, dass er nicht interessiert ist?
11 Antworten

Auf jeden Fall ist dieser Mann an dir zumindest vorerst nur in einem sehr begrenzten Umfang interessiert, sprich er bekundet zwar ein gewisses Grundinteresse an dir indem er dich anschreibt aber gleichzeitig lässt er warum auch immer derzeit nicht zu das dieses Interesse sich in bestimmten von dir vorgegebenen Bahnen bewegt. Warum das so ist, das lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, vielleicht benötigt er einfach noch Zeit um festzustellen wohin die Reise eigentlich gehen soll. Möglicherweise würde hier ein persönliches Treffen etwas mehr Licht ins Dunkel bringen können.

Normales Verhalten. Vielleicht ist er grad beschäftigt oder sonst was, man muss nicht unbedingt auf ein Gespräch fixiert sein

Ein Problem zu beurteilen via Internet ist schwer. Warum - keine klare Einschätzung der Sachlage und des Gegenübers möglich.
Du bittest uns nun, ein Problem via Internet zu lösen, welches wiederum nur aus dem Problem des Internets besteht.
Weisst du worauf ich hinaus will? Es ist unmöglich, bei schwammigen Informationen eine realistische Einschätzung abzugeben.
Vielleicht -
- mag er die Kommunikation über das Internet nicht
- ist er beschäftigt
- ist er desinteressiert
- schätzt er seine Antworten als ausreichend ein ("beantwortet deine Fragen")
- weiss er nicht woran er ist
Anstatt im Stadium des Chats stecken zu bleiben empfehle ich ein Treffen..

Ein Mann - ein Wort
Eine Frau - ein Wörterbuch...

Er hat halt was anderes zu tun. Aber wenn du was von Ihm möchtest ruf ihn doch einfach an.