An alle Männer (bin auch einer): Warum reden wir zu Frauen freundlich und untereinanderunfreundlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist doch ganz einfach zu beantworten. Den Frauen wollen alle Männer ihre besten Seiten zeigen, es könnte ja mal ganz nützlich sein. Bei den Männern ist es Konkurrenzdenken. Mach ihn sauer, dann kann er auch zu Frau nicht mehr freunlich genug sein und ich hab die größeren Chancen. Das geschieht oft einfach aus dem Unterbewußtsein heraus.

Evolutionär entstandenes Konkurrenzverhalten. Von denen, die früher die Leute eigenen Geschlechts als Konkurrenz duldeten und zu potentiellen Fortpflanzungspartnern unfreundlich waren stammen wir nunmal nicht ab.

weil wir sozusagen Rivalen sind und das andere geschlecht beeindrucken wollen das passiert ganz unbewusst

Zuviel Testosteron. Gut zum Balzen und zum Prügeln, beides ist Revierverteidigung

Was möchtest Du wissen?