An alle Mädels und Frauen, würdet ihr eine Beziehung eingehen mit einem Mann, der keine Emotionen fühlt wenn er sich in euch hineinversetzt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil 92%
Ja, weil 8%

3 Antworten

Nein, weil

Sich nicht in andere hineinversetzen zu können ist nichts Anderes als mangelnde Empathie. Mit so einem Menschen kann ich nichts anfangen.

Es gibt 2 formen von Empathie

0
Nein, weil

Weil ich einen Partner brauche der mich versteht, dem ich blind vertrauen kann und der genau weiss wie es mir geht ohne dass ich alles ansprechen muss. Und das wäre dann wohl nicht möglich.

Und wenn er das verstehe, aber lediglich nicht mit fühlt?

0
@Wonderworld01

Ich meine damit er begreift rational deine Gefühle und kann sich in dich versetzen, aber er spürt keinerlei Gefühle dadurch.

0
@thatsmypw1

Das ist nicht das gleiche das ist dann eher ein raten aber keine echten Emotionen das käme für mich nicht in Frage. Dann könnte er vermutlich oft nicht verstehen wie es mir geht weil meine Gefühle nicht immer rational sind.

1

Wie soll das gehen? Empathisch zu sein ohne emotionale Affinität? Das widerspricht sich!

Nein, es gibt 2 formen von empathie

0

Was möchtest Du wissen?