(an alle Mädchen/Frauen)Wie lang ist euer Kopfhaar?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

länger als schulterlang 66%
etwa schulterlang 18%
ganz kurz 7%
bis zu den Ohren 5%
habe keine Kopfhaare 4%

14 Antworten

länger als schulterlang

Die Mutter meiner Friseurin meinte beim Kaffee Plausch im Salon (Ich war die letzte vor Schließung) Die sollte man langsam Kurzschneiden, weil man ja irgendwann als Frau verdonnert wird, kurz zu tragen....

etwa schulterlang

Das mit "etwa schulterlang" stimmt nicht. Da fehlen noch ein paar cm. Aber alle kürzeren Antworten waren mir zu weit weg.

Ich hatte sie mein Leben lang kurz. Zwischen alles auf 3 mm und Undercut mit hinten kurzem, vorne langem Deckhaar. Seit ca einem Jahr lasse ich wachsen. Ziel ist etwa Hosenbund.

bis zu den Ohren

Hatte bis März schulterlange Haare.

da dann aber eine eventuelle Chemotherapie Anstand, dachte ich: ab damit.
war ein ganz blödes Gefühl, die Strähnen fallen zu sehen.
mittlerweile bin ich ganz glücklich. Die dünnen Zotteln sind weg, mein Haar fühlt sich viel dicker und gesünder an.

Danke für diese Erklärung. Viel Glück noch im weiteren Leben!

1
etwa schulterlang

Ich finde die Schulterlänge angenehm und schön gesund. Ich hatte letztes Jahr Haare bis zu den Hüften aber die waren sehr splissig.

 - (Mädchen, Frauen, Haare)
länger als schulterlang

Meine Haare gehen ca. 10 cm über die Schultern.

Was möchtest Du wissen?