An alle Mädchen..., Tampon ab welchem Alter?

11 Antworten

Liebe sandra775,

sobald du deine erste Periode hast, ist dein Körper bereit für die Verwendung von Tampons – auch wenn du noch Jungfrau bist. 

Am besten beginnst du mit den o.b. ProComfort Mini, weil sie besonders klein und leicht einzuführen sind. Hast du dann erst einmal genug Übung und wird deine Periode stärker, kannst du o.b. Tampons mit höherer Saugstärke ausprobieren.

Viele Grüße von deinem o.b. Team.

Du kannst einen Tampon ab der ersten Periode benutzen
Kleiner Tipp : Benutz als erstes die kleinste Größe und eventuell noch eine Slipeinlage oder dünne binde falls etwas daneben geht :)

Da ging es es eigentlich keine altersbegrenzung. Wenn du meinst du fühlst dich mit Tampons wohler dann benutze sie, gibt ja auch verschiedene Größen

Am Schwimmunterricht teilnehmen trotz Periode?

Ich bin in der 10. Klasse und habe als Sportkurs schwimmen. Der Lehrer (wir haben nur einen Schwimmlehrer, welcher männlich ist) hat uns Mädchen von Anfang an gesagt, dass wir mitschwimmen müssen, trotz unserer Periode. Alle Mädchen in meinem Kurs benutzen Tampons und scheinen damit absolut kein Problem zu haben. Ich habe jedoch Probleme mit Tampons und benutze die nicht, da mir das Einführen, trotz mehrerer Versuche immernoch wehtut und ich weder normal laufen noch sitzen kann, wenn ich einen Tampon drin habe. Ich habe schon alles versucht, komme jedoch einfach nicht damit klar! Was soll ich jetzt tun? Kranlschteibungen wegen Periode lässt der Lehrer anscheinend nicht durchgehen, aber mich dazu zwingen, einen Tampon zu benutzen, kann er doch auch nicht, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?