An alle mädchen mit langen haaren. Ich lasse derzeit meine Haare wachsen, habt ihr bei Hüftlangen haaren extremen Haarausfall?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wichtig!  Menschen verlieren durch die alle ca. 7 Jahre stattfindende Erneuerung der Haare, täglich im Durchschnitt 80 - 100 Haare, die für gewöhnlich dann auch gleich wieder nachwachsen. 

Permanent deutlich mehr als 80 - 100 Haare bedeutet dann definitiv Haarausfall und die Ursache dafür sollte man dann einen Allgemeinmedinziner und/oder einen Dermatologen herausfinden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da je länger die Haare sind die Gefahr besteht, dass gewisse "knoten" vorhanden sind, werden beim Bürsten automatisch mehr Haare ausgerissen. Wenn es aber nicht wirklich extrem viele sind, ist das absolut normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz normal dass man Haare verliert, mal mehr mal weniger. Bei langen Haaren wirkt es immer sehr viel, ist es meistens aber gar nicht. Einmal Haare gebürstet, die Haare aus der Bürste raus geholt und zusammen geknüllt, sieht es immer sehr viel aus (Faustgröße). Es sind aber genauso viele Haare wie bei kurzen Haaren. 

Nur wenn Du kahle Stellen bekommst solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man verliert immer ein paar wenige Haare, das ist ganz normal. Wie viele verlierst du denn so am Tag?
(Ich bin zwar ein Junge, aber habe lange Haare, ca. 5dm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vio28
30.06.2016, 20:52

Ixh weiß nicht genau, aber man findet überall haare von mir auch wenn ich vor 10 minuten gründlich gestaubsaugt hab😅

0
Kommentar von Psychopathologe
02.07.2016, 12:19

Hm tönt schon nach viel. Ich würde einen Friseur fragen.

0

ich hoffe ich darf meinen Senf dazu geben da meine Haare von Natur aus Knie lang sind vlt auch länger

zwei kleine fragen

sind deine gefärbt

dünn oder Dick

ich verliere im Normal Fall bis zu 85 Haare am Tag

bis zu 100 ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ungefähr brustlange Haare, bisschen sogar länger.
Da ich dicke Haare habe, habe ich Haarausfall aber jetzt nicht ganz so extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ich hab haare bis 5cm übern po und natürlich verliert man haare aber sind nicht mehr nur länger 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?