an alle Mädchen : hat sie recht Ist man wirklich unfruchtbar wen man mit 16 noch nicht seine Tage hat ( ichdenke nicht )?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm! Mach dir da auf jeden Fall keine Gedanken.

Es gibt keine Regel die Sagt, mit 14 bekommt jedes Mädchen seine Periode und ab 16 ist es dann vorbei. Das ist von Frau/Mädchen zu Frau/Mädchen unterschiedlich. Manche sind schon relativ früh dran und manche eben später erst mit 17.

Wenn du dich aber damit unwohl fühlen solltest; d.h solltest du dir Sorgen machen das du Unfruchtbar sein könntest, dann geh auf jeden Fall einfach mal zum Frauenarzt.

Liebe Grüße, Nadine ;)

Ach, alt Weiber geschwätzt. Es gibt Leute die bekommen sie sehr früh, andere bekommen sie sehr spät, wegen den Schmerzen was du geschrieben hast, es sagen zwar viele Leute das sie schmerzen hätten aber das muss eben nicht sein. Ich hab meine Periode jetzt seit ich 11 bin und hatte jetzt 2 Jahre lang noch nie Schmerzen , also mach dir nix draus, und wenn du sie erst mit 20 bekommst, was solls. (;

wenn sie nach dem 16 Lebensjahr noch nicht eingesetzt hat würde ich einen Arzt aufsuchen. 

Was möchtest Du wissen?