An alle Leute, die Fleisch essen: Vegane Freunde?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Mir geht es um die befreundete Person und nicht um seine Ernährung, Religion, Berufsleben oder sexuelle Orientierung.

Wenn ich ihn bekochen würde, dann tät ich für ihn auch vegan kochen. Er müsste aber damit zurechtkommen, dass ich mich nicht umstelle.

Nein, würde ich nicht. Das wäre Schwachsinn und bescheuert. Es kommt auf den Menschen und nicht das Essverhalten an!

Ich hab tatsächlich eine gute Bekannte/Freundin, die sich seit einiger Zeit vegan ernährt. Am Anfang hat sie noch versucht mich zu missionieren, aber ich hab klar gesagt, dass diese Ernährungsweise für mich und meine Tochter nicht infrage kommt und sie daher gar nicht erst versuchen soll mich davon zu überzeugen, weil das schlimmstenfalls in einem Streit enden würde, was weder für sie noch für mich von Vorteil wäre.

Seitdem spart sie dieses Thema aus. Da jetzt ja auch Corona war, kam ich auch noch nicht in die Verlegenheit sie bewirten zu müssen, aber wenn das dann wieder mal der Fall sein wird, werde ich gern mal was veganes für sie zubereiten.

Also mit einer Veganerin locker befreundet zu sein und auch mal aus Rücksicht selbst für einen Abend lang vegan zu sein: kein Problem. Aber eine Beziehung mit einer Veganerin würde für mich nicht funktionieren.

Die vegane Ernährung ist dessen ureigenste Privatsache und ich kann mich mit meinen veganen Freunden und Bekannten wunderbar über alles unterhalten. Warum sollte sich also etwas ändern ?

Ich freue mich auch für diese wenn sie sich damit identifizieren und glücklich sind. Ich habe privat keine Kontroversen und platziere auch keine Klischees oder Witze über Tofuwürstchen.

Leider denken die Menschen heuzutage immer mehr daß man mehrheitsfähige Ansichten und Meinungen vertreten muß, um akzeptiert zu werden. Die aktuelle Coronasituation ist das beste Beispiel, entweder man ist bedingungslos mit allen Maßnahmen einverstanden oder man ist ein Leugner und schlimmeres. Danke für nichts, Social Media !

Also mach Dir keinen Kopp darum. Wer sich wegen DIR abwendet ( unabhängig von der Ursache ), hat Dich als Freund nicht verdient.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, ich wüsste nicht warum. Er soll essen was er will.