An alle Lesebegeisterten!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt, von Kai Meyer
    Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir, obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

  • Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort, von Kai Meyer
    Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen. Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.

  • Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
    Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

  • Skulduggery Pleasant - von Derek Landly ( 8 Bände)
    Es handelt um ein Skelett was in einer Zauberer Welt spielt. Die aber parallel zur normalen Welt ist. Davon gibt es sechs Bände wovon ich die ersten fünf schon gelesen habe. Sie haben zwischen 300 und 600seiten also ordentlich was zu lesen. Es ist spannend und sehr witzig da das Skelett in jeder Situation manchmal einen Witz macht. Ich kann es nur empfehlen.

  • Als die Tiere den Wald verließen von Colin Dann
  • Wolfsaga von Käthe Recheis
  • Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Moers
  • Kleiner König Kalle Wirsch von Tilde Michels
  • Momo von Michael Ende
  • Alice im Wunderland von Lewis Carroll
  • Die unendliche Geschichte von Michael Ende
  • Erdsee-Reihe von von Ursula K. Le Guin
  • Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren
  • Taran-Reihe von Lloyd Alexander

-> vielleicht ist da ja ein Buch für dich dabei

Da kann ich in erster Linie Harry Potter empfehlen, die bisher beste Fantasy-Reihe, wenn es nach mir geht. Hast du diese Bücher schon gelesen oder interessierst du dich nicht dafür, so kann ich noch Herr der Ringe und die Tribute von Panem empfehlen. Beides auch klasse Bücher, viel Fantasie.

Tribute von Panem ist aber 1.kein Fantasy und 2.sehr spannend!

0

Danke, und Harry Potter habe ich Schon gelesen

0

Fantasie, Abenteuer aber nicht zu spannend... "Die unendliche Geschichte"

Warrior Cats - aber nur, wenn man Katzen mag ;)

Was möchtest Du wissen?