An alle Lateiner hier :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da diese Frage immer wieder gestellt wird, habe ich sie als TIPP veröffentlicht

siehe hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/latein-aci

hier findest du, wie er gebildet und wie er übersetzt wird und woraus er besteht

ebenfalls die Zeitverhältnisse zum Hauptsatz beim Einsatz der verschiedenen Infinitiv-Formen.

Aber lies selbst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verb übersetzten ; ,dass dranhänegen und dann ist in dem dass satz der Akk. das Subjekt und der infinitiv das verb. Beispiel:Marcum in horto ludere video= ich sehe macus im GArten spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das mit einem Infininitiv(Grundform eines Verbes ) und einem anderen verb (kein infintiv. Außerdem ist da noch ein Akkusativ im lateinischen im deutschen ist das das Subjekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Akkusativ mit Infinitiv Konstruktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?