an alle Kroaten und die kroatisch sprechen oder verstehen...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tschositsch - wobei das ć (also weiches tsch) weicher ausgesprochen wird als č (hartes tsch). Bei der Aussprache von weichen ć wölbt sich die Zungenspitze nach oben und berührt fast den Oberkiefer hinter den Vorderzähnen.

Ćosič wird Tschositsch ausgesprochen. Das Tsch -ć wird auch weiches ć genannt . Bei der Ausssprache wölbt sich die Zunge nach oben und berührt vorne hinter den Zähnen fast den Oberkiefer, der Mund bleibt ein wenig offen, beim gewönlichen tsch - č bleibt die Zunge fast waagrecht, die Lippen schliessen sich.

dringend Hochzeitswünsche auf Kroatisch? Wisst ihr da welche? Oder kennt ihr Internet Seiten?

Hallo erstmal.. 😄 habe im Internet schon gesucht aber leider nix gefunden.. Ich brauche 2 Hochzeitswünsche auf Kroatisch, bin im Internet nicht fündig geworden,da die meisten Wünsche den gegenseitigen Partnern ausgerichtet sind..kommt also für mich als Cousine nicht in frage.. Ich hoffe es sprechen ein Paar Leute Kroatisch hier, habe mein Freund ist zwar Kroate und könnte mir da helfen aber im Moment nicht bei mir und auch nicht erreichbar... Bitte um Hilfe 😄 und danke schonmal. .... PS: falls jemand sagt Übersetzen ...einen deutschen Text in Kroatisch übersetzen würde keine korrekten Sätze/Texte ergeben. DANKE 😃

...zur Frage

Sprache lernen Schnell

Ich muss auf die schnelle Kroatisch lernen. Ich bin gebürtiger Kroate, allerding haben meine Eltern mir die Sprache nicht gelernt. Meine Ganzen Freunde sind auch Jugos, und Ich würde da schon gerne mitreden. Am meisten regt es mich auf wenn mein Vater und mein Opa Kroatisch reden und ich nicht mit reden kann. Also Leute wie kann ich schnell Kroatisch lernen??

...zur Frage

Ist kroatisch schwer zu lernen?

Hi leute,

ich bin selber halber kroate und möchte gerne demnächst bei einem kurs in unserer volkshochschule einen kroatisch kurs machen. ich kann ein paar wörter, aber zum verständigen reichts nicht. ich spreche auch englisch und bisschen französisch (halt aus der schule). ich hab wie ich kleiner war eigentlich viel verstanden wen wer kroatisch geredet hat und jetzt mit 14 versteh ich auch noch bisschen.

ist kroatisch schwer zu lernen ?

meint ihr ich werde mich leicht tun, weil ich muss ja auch noch für schule lernen ? ..

lg,

christian

...zur Frage

Kroatisch lernen aber wie?

Hallo Community, Ich würde gerne Kroatisch lernen Wie kann man diese Sprache am besten lernen Apps,Bücher? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

LG Justin

...zur Frage

Übersetzung Kroatisch Bosnisch(Bild)

Bild ist unten

...zur Frage

Können Serben automatisch Bosnisch und Kroatisch sprechen und umgekehrt?

Hab gehört das die Sprachen doch sehr ähnlich sind. Sind sie denn so ähnlich das sich diese Leute problemlos untereinander verständigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?