An alle Kreative... Was kann ich aus alter tischdecke machen?

4 Antworten

Gepresste Blätter darauf legen und mit durchsichtigem Windocolor (+ nachtleuchtend?) übergießen! Oder Du schneidest Scheiben, Sterne, o.ä. aus, und bemalst sie mit Glitzerkleber-Stifte (
http://www.twenga.de/search.php?hx=1&s=5&c=1513a&start=60 ), zu Schneeflocken, Monde, Sterne, Schneemänner, usw.! Du kannst das dann als Tannebaumschmuck oder Geschenkanhänger verwenden. Halbiert zusammenlegen Ränder zusammen nähen, zwischen drinne noch Nähte machen (= karoförmig) und jedes Karo oben einschneiden (= wie Täschchen). Das ergibt ein Ordnungssystem! Du könntest auch ca. 30 cm lange Streifen in Küchenschrank- Tür Breite (- 10cm) schneiden. Das ganze halb zusammen legen(= 15cm) und mit dem "Klammermax" zu einer breiten Tasche zusammen klammern und mit Paketklebeband (o.ä. stark klebend) als Taschen im Schrank fest kleben und zum aufbewahren von Deckeln der Plastikdosen (habe ich) oder anderen leichten Sachen benutzen. ich hoffe, es war was passendes dabei? :-)

Ich weiß nicht wie die heißen, aber es gibgt doch diese "Deko-Vorhänge". Die sind aus Klarsichtfolie, haben aber aufgenähte oder geklebte Täschchen (auch Klarsichtfolie). Und dort hinein kann man dann Postkarten, Fotos oder kleine Dekos stecken. Kann man ja auch immer wieder umdekorieren, auch nach Jahreszeiten (auch Holloween - aber leichder zu spät) oder nach Themen, oder auch als Geschenk, das man dann ganz persönlich gestalten kann.

Hast du Kinder?! Lassen sich prima Decken und Pölster für ein Puppenhaus schneidern!! Oder du machst dir kleine Decken fürs Nachtkästchen!! ..je nachdem welcher Stoff es ist...kannst du auch putztücher draus machen...oder Blumentöpfe damit verkleiden?!

habe leider noch keine Kinder aber die ideen sind echt gut!

0

sie redet von einer klarsicht-tischdecke.. ^^ nehme an, so eine zum abwischen... daraus polsterbezüge fürs puppenhaus...? wees nich..

0
@YummiYummi

stimmt ist so eine zum abwischen! aber die ideen sind trotzdem gut! ;-)

0

suche kreatives Weihnachtsgeschenk für freundin

Hallo alle zusammen

ich möchte meiner freundin zu Weihnachten etwas schönes selbst basteln...

Ich bin handwerklich begabt (insofern i h das so sagen kann) doch mir fehlen die nötigen kreativen ideen und deswegen wollte ich eucb zu rate ziehen was ich basteln kann es sollte etwas kleines sein und wenn möglich sollte man es aus holz machen können, da ich mit holz gut umgehen kann. Kann aber auch was anderes sein also über was würdet ihr euch rieeeeeesig freun??

Danke schon mal im vorraus für eure antworten

LG

...zur Frage

kreativen heftumschlag basteln?

hey leute. habt ihr vielleicht eine idee was ich für einen heftumschlag bastlen könnte. das sollen wir für bk machen aber ich habe leider keine idee dafür. habt ihr vlt irgendeine kreative und einfache idee dafür danke

...zur Frage

eine Frage für kreative:-)

Hallo zusammen:) Ich leite im Sommer eine Gruppe der Kinder Ferien Woche :) ich habe das Thema Rock'n'Roll und suche noch nach kreativen Ideen zum basteln für die Kinder (zw. 6 und12) Ich Gedanke mich für eure kreativen Ideen:-)

...zur Frage

Was kann ich meiner freundin zum 1 Jährigen Basteln und Kaufen

Grüsse, ich bin morgen mit meiner Freundin 1 Jahr zusammen,und ich weiss das sie auch was für mich hat,sie macht oft was selbst! Nun will ich auch was basteln,weil es einfach von Herzem kommt! Aber WAS? ich weiss nicht weiter, ich bin handwerklich nicht so begabt :(

und ich will ihr noch was dazu kaufen, es muss nichts grosses sein, aber genau das gleiche problem,ich weiss nicht was....

ich brauche dringend hilfe!!!

...zur Frage

Wie kann ich eine krippe basteln?

ich bin 12 jahre alt und würde gern wissen,wie ich eine krippe basteln kann,also ohne sägen und hämmern und ohne holz und so,da ich nicht sehr handwerklich begabt bin..:-)würde mich über bastelanleitungen freuen! annimaus112

...zur Frage

Garnaufbewahrung

Hallo, ich nähe sehr viel znd hab daher auch überall garn rumfliegen. Ich wollte nur mal fragen ob jemand eine idee hat, wie ich eine Aufbewahrungsmöglichkeit basteln kann und bitte nichts mit holz, da ich nicht wirklich handwerklich begabt bin und nicht mal einen Akku-schrauber besitze danke im voraus für eure Antworten!<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?