An alle Kreative... Was kann ich aus alter tischdecke machen?

4 Antworten

Gepresste Blätter darauf legen und mit durchsichtigem Windocolor (+ nachtleuchtend?) übergießen! Oder Du schneidest Scheiben, Sterne, o.ä. aus, und bemalst sie mit Glitzerkleber-Stifte (
http://www.twenga.de/search.php?hx=1&s=5&c=1513a&start=60 ), zu Schneeflocken, Monde, Sterne, Schneemänner, usw.! Du kannst das dann als Tannebaumschmuck oder Geschenkanhänger verwenden. Halbiert zusammenlegen Ränder zusammen nähen, zwischen drinne noch Nähte machen (= karoförmig) und jedes Karo oben einschneiden (= wie Täschchen). Das ergibt ein Ordnungssystem! Du könntest auch ca. 30 cm lange Streifen in Küchenschrank- Tür Breite (- 10cm) schneiden. Das ganze halb zusammen legen(= 15cm) und mit dem "Klammermax" zu einer breiten Tasche zusammen klammern und mit Paketklebeband (o.ä. stark klebend) als Taschen im Schrank fest kleben und zum aufbewahren von Deckeln der Plastikdosen (habe ich) oder anderen leichten Sachen benutzen. ich hoffe, es war was passendes dabei? :-)

Ich weiß nicht wie die heißen, aber es gibgt doch diese "Deko-Vorhänge". Die sind aus Klarsichtfolie, haben aber aufgenähte oder geklebte Täschchen (auch Klarsichtfolie). Und dort hinein kann man dann Postkarten, Fotos oder kleine Dekos stecken. Kann man ja auch immer wieder umdekorieren, auch nach Jahreszeiten (auch Holloween - aber leichder zu spät) oder nach Themen, oder auch als Geschenk, das man dann ganz persönlich gestalten kann.

Hast du Kinder?! Lassen sich prima Decken und Pölster für ein Puppenhaus schneidern!! Oder du machst dir kleine Decken fürs Nachtkästchen!! ..je nachdem welcher Stoff es ist...kannst du auch putztücher draus machen...oder Blumentöpfe damit verkleiden?!

habe leider noch keine Kinder aber die ideen sind echt gut!

0

sie redet von einer klarsicht-tischdecke.. ^^ nehme an, so eine zum abwischen... daraus polsterbezüge fürs puppenhaus...? wees nich..

0
@YummiYummi

stimmt ist so eine zum abwischen! aber die ideen sind trotzdem gut! ;-)

0

Bastel- / Dekorationsideen für Unmengen an Schlüsselbändern / Lanyards?

Hallo, ihr kennt ja sicherlich alle diese Schlüsselbänder bzw. Lanyards, die auf Messen, Werbeveranstaltungen usw. als kleine Giveaways verteilt werden.

Da ich viel auf solchen Veranstaltungen unterwegs bin, habe ich mittlerweile Unmengen solcher Schlüsselbänder herumliegen und suche nun nach kreativen Ideen was ich damit tun kann. Klar, als Schlüsselband nehmen ist das naheliegenste, allerdings reicht da auch eines, und das was ich seit Jahren im Einsatz habe hat eine solch gute Qualität, dass es wahrscheinlich noch die nächsten 10 Jahre übersteht ;) Da ich sehr gerne handwerklich tätig bin und/oder bastele, möchte ich diese Bänder gern dafür verwenden bzw. verarbeiten, allerdings fehlen mir da etwas die Ideen. Daher würde ich gerne wissen ob hier schon einmal jemand dahingehend etwas gemacht hat oder spontan gute Ideen hat was man damit anfangen könnte.

Einzige Idee bisher war, die Bänder als Träger für Taschen zu verwenden, aber das gäbe dann viel zu viele Taschen ;)

Daher hoffe ich hier auf kreative Ideen. Darf ruhig auch etwas aufwändiger sein, daran solls nicht scheitern. Aber auch simple Deko-Ideen usw. sind gern gesehen :)

...zur Frage

Kreative Berufe, basteln & werken, welche möglichkeiten gibt es mit einem Haupschulabschluss?

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern schon die Frage gestellt wie es aussieht mit einem Berufswechsel.

Habe mir ein paar Gedanken gemacht und würde gerne einen kreativen Beruf erlernen wo man basteln und werken kann.

Ich habe schon eine Ausbildung als Verkäuferin abgeschlossen ( 2014 ). Leider macht mir der Beruf keine Freude mehr (persönliche Gründe etc)

Habt ihr ein paar Ideen was ich machen könnte ?

Also was ich zb gerne mache ist: wenn man jetzt zb eine alte Komode hat und es aber zu schade wäre sie wegzuschmeißen,das man die einfach auffrischt sei es mit einer Klebefolie überklebt oder einmal komplett abschleift und neu lackiert oder einfach nur die Beine und die Schubladengriffe verändert/ersetzt usw ..

Würde gerne sowas in der Richtung machen aber momentan sehe ich das eigentlich nur als Hobby und nicht als Beruf.

Bin für alle Tipps offen :)

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?