An alle Kochprofis: Fettarme Eisrezepte zum selber machen- ohne Ei und Eismaschine

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke auch, dass die Herstellung von Milcheis ohne Eismaschine am Besten mit einem Mixer und gefrohrenen Früchten funktioniert. Ich hab dir hier aber noch ein Rezept für Mango Sorbet rausgesucht. Das geht auch recht einfach von der Hand.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=111&extra=Mango%20Sorbet

Ich mach es immer so: gefrorene Früchte ins gefäß legen (wichtig das sie zuerst gefroren sind, das können jetzt erdbeeren bis sonstwas sein), fettarme milch oder sojamilch dazu, evt auch süßstoff. und dann mit einem guten Stabmixer durch. kannst dann sofort das eis löffeln. nicht zuviel herstellen. die konsistenz ist zwar perfekt, aber wenn es erneut eingefroren wird ist sie es nicht mehr.

User990 18.02.2011, 20:00

Aha, danke. :) Und warum muss das Obst gefroren sein..? Wieso kann ich das Obst nicht warm, aufgetaut oder auf Zimmertemperatur erwärmen, zusammen mit der Milch vermischen und danach einfrieren..? lg

0
Katzentraum 18.02.2011, 20:25
@User990

es wird sicher umgekehrt auch gehen, aber ich bin draufgekommen, wenn die früchte zuerst gefroren sind und der rest mit normaler temperatur draufkommt, dann passt die konsistzenz einfach super. umgekehrt ist bei mir nur ein steifgefrorenes etwas rausgekommen.

0

Du hast eigentlich schon alles selbst geschrieben. Nehme diese Zutaten, kannst auch Milch und Sahne mischen, je nach Früchten etwas mehr oder weniger Zucker, durchmixen und einfrieren.

Eisrezepte ohne Eismaschine - so können Sie Eis selber machen

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Quark und Osaft ergibt aus der Eismasschine eine super Eiscreme, aber ohne Rühren wird alles eher fest wie ein Block.

friere einfach obstsaft oder limonade ein

Was möchtest Du wissen?