An alle Kochprofis: Fettarme Eisrezepte zum selber machen- ohne Ei und Eismaschine

5 Antworten

Quark und Osaft ergibt aus der Eismasschine eine super Eiscreme, aber ohne Rühren wird alles eher fest wie ein Block.

Ich mach es immer so: gefrorene Früchte ins gefäß legen (wichtig das sie zuerst gefroren sind, das können jetzt erdbeeren bis sonstwas sein), fettarme milch oder sojamilch dazu, evt auch süßstoff. und dann mit einem guten Stabmixer durch. kannst dann sofort das eis löffeln. nicht zuviel herstellen. die konsistenz ist zwar perfekt, aber wenn es erneut eingefroren wird ist sie es nicht mehr.

Aha, danke. :) Und warum muss das Obst gefroren sein..? Wieso kann ich das Obst nicht warm, aufgetaut oder auf Zimmertemperatur erwärmen, zusammen mit der Milch vermischen und danach einfrieren..? lg

0
@User990

es wird sicher umgekehrt auch gehen, aber ich bin draufgekommen, wenn die früchte zuerst gefroren sind und der rest mit normaler temperatur draufkommt, dann passt die konsistzenz einfach super. umgekehrt ist bei mir nur ein steifgefrorenes etwas rausgekommen.

0

Eisrezepte ohne Eismaschine - so können Sie Eis selber machen

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

http://www.helpster.de/eisrezepte-ohne-eismaschine-so-koennen-sie-eis-selber-machen_12737#video

Rezept,Eis backen

Hey :) meine freunde sagen immer ich soll mir ein Eis backen,ich hab schon nach Rezepten gesucht nur leider find ich keine. Hat jemand eins und könnte es mir geben ? Würde es doch schon gerne mal probieren. Danke im Vorraus

...zur Frage

Eierlikör-Rezept und Salmonellen

Ich hab ein verschollen geglaubtes Rezept für Eierlikör zufällig in einer Schublade gefunden.
Da ungekochtes Eigelb verwendet wird, wüsste ich gern, ob der Alkohol die Salmonellen auch abtötet.
Hier das Rezept.
3/4 Liter Milch und 1/2 Liter Sahne aufkochen (kaltrühren, es darf sich keine Haut bilden)
12 Eigelb mit 6 Vanillezucker und 500 g Zucker ganz gründlich verrühren (ca 30 Minuten)
Ei-Zucker-Mischung durch ein feines Haarsieb gießen
Sahne-Mich-Mischung und Ei-Zucker-Gemisch mit 0,5 Liter reinem Trinkalkohol (Apotheke) mischen und in Flaschen füllen.

Gekaufter Eierlikör ist lange nicht so lecker!
Aber wie ist das mit den Salmonellen?

...zur Frage

Milch mischen

Kann man Vollmilch und Fettarme Milch einfach so mischen?

...zur Frage

Wie kann ich Joghurt eis selber machen ohne Eismaschine?

Ich würde sehr gerne mal Eis selber machen vor allem mit Joghurt, nur habe ich keine Eismaschine. Wisst ihr wie ich Eis herstellen kann?

...zur Frage

Backmischung selber machen - geht das?

Kann man eig. selber eine Backmischung herstellen. Angenommen ich mische jetzt Mehl, Backpulver, Kakaopulver, Zucker und Vanillezucker zusammen und sage meiner Oma sie muss nur noch 4 Eier und 200 ml Milch dazu mischen. Ginge das und wie lange wär es haltbar?

...zur Frage

Milch im plätzchenteig

hi ich wollt grad plätzchen backen, aber mir is aus versehen zuviel milch in teig gekommen... und jetzt?kann man da jetzt einfach mehl dazutun bis des wieder passt oder wie?! des rezept is des hier: 200 g Butter 1 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 1 Ei(er) 325 g Mehl 100 g Speisestärke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?