An alle Knigge-Profis: Wer zahlt die Restaurant-Rechnung – er oder sie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also es gehört sic eigentlich das der mann zahlt aber sagen wir es mal so wenn sie verheiratet sind und ein gemeinsames konto haben geht deren beider verdienst doch sowieso auf ein konto wo beide ran kommen also is es egal wer zahlt ^^

Knigge ist nicht schlecht, doch möchte ich dir auf diese Frage bezogen sagen, dass er die Rechnung bezahlen sollte auf Grund seines neuen tollen Jobs (auch wenn es einige Monate her ist).

Ansonsten bin ich prinzipiell dafür das mal Er und auch mal Sie bezahlt, ob nun verheiratet, in einer Beziehung lebend oder auch nur befreundet. Das man sich nur aushalten lässt davon halte ich überhaupt nichts. LG

ob herr knigge dieses beispiel der heutigen zeit kannte........?

hab mal Knigge gelesen, ist lang her.

ich lege keinen Wert auf Knigge, als Mann würd ich zahlen und die Frau dazu einladen. Mir ist es wichtig der Frau einen netten Abend zu bereiten.

ich helfe Frauen gern

und ich finde Frauen die sich helfen lassen macht das weiblicher und damit begehrter.

Außerdem finde ich das man nicht auf einen neuen Job warten sollte um seine Frau zum Essen einzuladen. Es braucht keinen Grund sondern es sollte Gewohnheit sein die Frau regelmäßig zum Essen einzuladen, Kino, Theater.

Eine Frau ist doch der schönste Schmuck den ein Mann haben kann und Mann ist doch stolz auf seine Frau und zeigt sie gern,

Ich kaufe meiner Frau auch Schuhe, Kleider, Wäsche weil ich es mag wenn sie schick ist.

Eine Frau ist doch kein Gegenstand, den man vorzeigt....

Je öfter ich mir deine Zeilen durchlese, desto mehr gewinne ich den Eindruck du hast deine Frau gekauft und bezahlst sie weiterhin....hinter deinem tun verbirgt sich ...

1

Und ist es auch schick, weitgehend auf die Interpunktion zu verzichten?

0

So eine "verquatschte" Frage habe ich noch nicht gelesen??? Verheiratete, gemeinsames Konto ? wer zahlt ? das ist meine...auch wenn du das nicht hören willst... meine ganz persönliche - Knigge - Meinung.... Hauptsache das Konto ist gedeckt.

Er weil es sich einfach so gehört, basta.

Was möchtest Du wissen?