an alle KFZ Mechatroniker

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist einer von den Fehlern die für ein paar Euro oder für hunderte Euros repariert werden können. In vielen Werkstätten fehlt die Kompetenz um den eigentlichen Fehler zu finden. Deshalbt werden ganze Baugruppen getauscht in der Hoffnung das das defekte Teil dabei ist. Nur weil etwas undicht ist oder schlechten Kontakt hat. Der Turbolader ist auch so ein Fall, viele werden unnötig ausgetauscht. Weil das AGR-Ventil oder die Schläuche dahin defekt sind.

Ich warne vor "Verdachtsreperaturen". Das ist verschenktes Geld, solange du keine komkreten Fehlfunktiomem feststellst.. Die Elektronik 'spinnt ' halt öfter z.B. durch Feuchtigkeit. Ergo: Abwarten !

kleinehexe1801 03.06.2015, 10:56

mittlerweile hat der Kfz Mechaniker festgestellt, das ein Schlauch undicht war seitdem er ihn geklebt hat läuft alles bestens

0

Du warst in einer Werkstatt und die kommen auf könnte ? VW Werkstatt ? Fehlerspeicher auslesen lassen !

Was möchtest Du wissen?