An alle Kaffee trinker: Ein Leben ohne Kaffee noch möglich?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ungern aber möglich. Morgens trinke ich selten Kaffee, weil ich dafür einfach viel zu spät dran bin. Ich trinke lieber nachmittags einen Kaffee. Ich trinke jetzt vermehrt schwarzen Kaffee, da ich gemerkt habe, dass ich Kaffee mit Milch und Zucker meist runterkippe wie einen Kurzen und sich dann auch nach drei Tassen irgendwie keine Kaffee-Befriedigung eingestellt hat. Schwarzer Kaffee schmeckt mir auch und ich habe mehr von einer Tasse. Ein Leben ohne Kaffee würde ich zwar überleben, aber das muss ja nicht sein. ;)

Da ich gerne und nicht grad wenig Kaffee trinke, verzichte ich ungern. Als ich im Krankenhaus war, musste ich verzichten, also es geht.

ja, für mich wäre das schon möglich, aber es würde mir sehr, sehr schwer fallen. Ich würde mich dann wohl für guten Jasmintee entscheiden

Tztz - süchtig macht Kaffee jedenfalls kaum, da gäbe es sicher vieles andere, was "unverzichtbar" wäre

Huseyin98 27.08.2015, 22:52

Das kann sich meiner Meinung nach von Person zu Person ändern.

0

Allein schon der angenehme Kaffeeduft am Morgen,würde mir fehlen:) Absoluter Kaffeegeniesser....Tee mag ich nicht..

Huseyin98 27.08.2015, 23:11

Bin deiner Meinung:)

0

Nein eindeutig nicht ich kann nicht aufstehen ohne Kaffee ! ich brauche nach dem Essen einen Kaffee! Ich Brauch auf der Arbeit einen Kaffee ! und eigentlich brauche ich immer einen Kaffee

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine 5 Tassen Kaffee getrunken. Ich mag ihn nicht. In diese 5 Tassen gab ich ganz viel Zucker und Milch, damit der Kaffeegeschmack unterdrückt wurde.

Moralbolzen 27.08.2015, 22:50

Top Antwort!

0

Leben ohne Kaffee ist vorstellbar aber sicher sehr hart...
Schwarzes Lebenselixir, dass morgens Leben spendet!

hmm mir würde es sehr schwer fallen ohne kaffee, zu mal ich eine tolle kapselmaschiene hab ;) nee ich kann nich ohne!


Muß nicht sein. Nach neuesten Untersuchung ist Kaffeetrinken in Maßen (nicht in Maßkrügen) sehr gesund.

Ja, mit der gleichen Menge schwarzen Tee geht das.

Loriot sagte zum Thema MOPS ( oder vielleicht Möpse?) :

"Es ist möglich, aber sinnlos - !

Mit dem Kaffee - dem "bösen Türkentrank" ist es ähnlich...

Leben ohne Kaffee ? Niemals !!!!!

Was möchtest Du wissen?