An alle Kaffee-Liebhaber und Kenner

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh doch mal in einen Tchibogeschäft. Die können einen wirklich gut beraten. Ich bin selbst nämlich auch kein Kaffeetrinken aber vieler der Verkäufer dort schon. Die haben viele Sorten und wissen welcher wie schmeckt. Dementsprechend kannst du dann einen für deine Mutter aussuchen.

Eigentlich schmecken ja alle Kaffeesorten gut. Wichtig ist, dass man ab und zu wechselt. Von allen Herstellern gibt es Sorten, die "mild" im Namen tragen, das weißt darauf hin, dass sie magenmäßig besser verträglich sind als andere Sorten. Welcher Kaffee nun deiner Mutter besonders gut schmeckt, können wir leider nicht wissen.

ja ich weiß das ihr mir nicht sagen könnt was sie gerne trinkt :)

Ess geht mir nur darum ob man mi sagen kann was kaffetrinker gerne mal trinken würden oder schonmal probiert haben und sagen ... wow der schmeckt gut

0

Hi, also ich trink auch ziemlich viel Kaffee. Den Katzenkackekaffe find ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig (würd ich nicht probieren wollen) aber ich mag total gern den von Gut& Günsig für die Senseo Maschine (müsstest hald die Maschine auch noch kaufen)!?)

Wie wäre es mit einem Indonesischen Kopi Luwak Kaffee? Das wäre etwas außergewöhnliches was man nicht jeden Tank trinkt. Leider ist Kopi Luwak recht teuer (125gramm/ 27,90€).

wie gesagt preis wäre mir egal ... wo kann man den kaufen? also in welchen laden?

0
@Kocham1990

Google einfach mal nach dem Kaffee, dann findest du diverse online-shops. Welche Läden den Verkaufen kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich glaube kaum dass du sowas im Lidl bekommst.

0
@Kocham1990

Ja, die Kopi Luwak Katze frisst die Bohnen, kann diese allerdings nicht verdauen und werden wieder ausgeschieden. An den Gedanken muss man sich glaube ich erstmal zurecht gewöhnen ;-) Aber ich glaube es gibt nicht arg viele Fälle in denen ein Magen-Darm Infekt durch den Kaffee übertragen wurde. Zumal der ja sowieso aufgebrüht wird.

0

Hallo,

dann schau dir mal die Website von elbgold an: http://www.elbgold.com Die machen einen sehr guten Kaffee zu einem fairen Preis. Der ist sehr beliebt in Hamburger Szene Restaurants und Bistros.

Gruß

Was möchtest Du wissen?