An alle Jungs : Ist es schlimm, wenn eure Freundin oder Schwarm nicht kochen kann?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eigentlich nicht ... 55%
Ja irgendwie schon. 35%
Na ja ... 10%
Ist das überhaupt eine Frage? 0%

19 Antworten

Eigentlich nicht ...

Es ist absolut nicht schlimm. Nicht jeder kann alles.

Oder ists "schlimm" wenn der eine oder andere Mann nicht handwerken kann, oder einen Schrank nicht aufbauen kann, oder seinen Motor im Auto nicht reparieren kann? Nein.

Ists schlimm, wenn eine Mutter beim Keksebacken regelmäßig versagt? Nein.

Jeder kann irgendwas ganz gut oder echt super - und auf irgendeinem anderen Gebiet ist man dann eben (noch) unbegabt.

Das bringt mich zu folgendem: Man lernt immer etwas dazu. Entweder legt man die Hände in den Schoß und jammert "Ich kann das nicht"... oder man nimmt es in Angriff und übt, wagt sich Schritt für Schritt vorwärts.

Du kannst aktuell also noch nicht alles kochen/ zubereiten? Macht nix. Nicht jede Frau erreicht den Punkt im Leben an dem sie ein 5 Gänge Menü aus dem Ärmel zaubert. Ich bin da auch noch lange nicht. Von Fleisch lasse ich am liebsten die Finger (das kann mein Mann viel besser), dafür backe ich ganz gerne (nur Kekse nicht). Umgekehrt backt er nicht "weil er das nicht kann" (sagt er).

Ja irgendwie schon.

Ja, so kann's mit dem Zusammenleben natürlich klappen - Arbeitsteilung nennt man das :-))

Ich bin allerdings der Ansicht, dass beide Partner zumindest so kochen können sollten, dass die gesunde Ernährung der Familie - es könnten ja zu gegebener Zeit noch Kinder dazu kommen - gewährleistet ist.

Und kochen kann man lernen - der eine sehr gut, der andere gut, und ein anderer vielleicht sehr gut, weil er sogar Freude daran hat. Aber die Zubereitung einer einfachen Mahlzeit sollte sowohl für Männlein und Weiblein zum Standard gehören. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Kochkurs???

Meinem Sohn habe ich das "ganz nebenbei" beigebracht. Er kocht inzwischen gerne und häufig.

Kathalea ich bin 63 Jahre alt und hatte noch nie eine Partnerin die kochen konnte, jetzt bin ich seit bald 28 Jahren verheiratet und koche jeden Tag selber.

Seit meiner ersten Freundin war das so. Aber Problem ist das überhaupt keins, das nennt man Arbeitsteilung. Ich liebe es zu kochen, schon immer, dafür bügle ich keine Hemden.

Also du siehst, eine Partnerschaft besteht aus geben und nehmen, was man dabei kriegt und was man gibt spielt doch keine Rolle oder!

Jeder soll das machen was er am liebsten macht und am besten kann, so einfach könnte es sein!

16

Danke! :)

0

Was kann man aus Hähnchenresten kochen?

Meine Eltern sind nicht da und meine Oma und ich sollten Reste von gestern essen bzw. Hatten wir gestern ein ganzes Hähnchen alle und meine Mutter zerpflückt immer da trockene Fleisch und macht da Risotto raus. Jetzt habe ich meiner Oma gesagt dass ich das zubereiten kann und mir ein Rezept aus dem Internet suche. Aber kein Risotto irgendetwas anderes, denn wir müssen langsam mal die Pommes aus der Truhe los werden. Jetzt dachte ich einfach man könnte die Pommes essen und das Hähnchen Fleisch dazu essen wie Schnitzel zu Pommes oder Bratwurst. Hättet ihr da eine Idee? Die Stücke sind natürlich recht klein. Ca wie die Hälfte von meinem Zeigefinger lang würd sagen 5cm

...zur Frage

Reis vor oder nach dem kochen würzen?

Hallo,

wenn ich Reis ohne Soße zubereiten möchten und essen möchte, ist es dann besser den Reis vor oder nach dem kochen zu würzen?

Kennt zufällig Jemand ne gute Gewürzmischung ohne Glutamat? Aber kein Curry, bin eher der Fan von Türkischen Gewürzen, bin aber auch offen für was neues.

...zur Frage

muß man pilze aus dem glas noch kochen - wenn ja -wie lange?

ich möchte mischpilze aus dem glas zubereiten . muß man die vorher kochen oder braten. wenn ja - wie lange?

...zur Frage

wann würzt ihr die Bratkartoffeln?

Salz und Pfeffer zusammen mit den Kartoffeln beidseitig braten oder die Kartoffeln erst braten und dann zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen. Das hab ich mich heute gefragt beim Kochen... wie macht ihr es?

...zur Frage

Essen kochen mit Alkohol, auch für Kinder?

Am Sonntag besuchen uns Freunde, die bringen ihre beiden Jungs mit. Ich wollte eigentlich einen Braten, abgelöscht mit Rotwein (wenig) zubereiten. Sollte ich auf die Zugabe verzichten, oder schadet der verkochte Alkohol nicht?

...zur Frage

Tefal actifry Friteuse! Kann man in der Friteuse nur fettfreie Pommes machen oder auch

andere Gerichte zubereiten ? Wer kennt sich da aus ? Möchte mir eine solche Friteuse zulegen, aber wenn sie nur für Pommes anwendbar ist, wäre mir die Anschaffung zu teuer. Gruß !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?