an alle jongleure unter euch:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sicherheitshinweis von Wernilein unbedingt beachten. Jonglier die Fackeln unbedingt erst ohne Feuer bis Du Dir ganz sicher bist.

Ich benutze meist Lampenöl, brennt länger und ist meiner Meinung nach auch sicherer als Spiritus. Lässt sich kurz bevor die Fackeln ausgebrannt sind gut auspusten.

Noch ein wichtiger Sicherheitshinweis: Vor dem Anzünden jede Fackel ein paar Mal kräftig ausschlagen, damit nichts mehr spritzt. Brennende Tropfen in Gesicht, Haaren oder Zuschauern können sehr unangenehm werden.