An Alle Java Programmierer mit der IDE IntelliJ IDEA?

2 Antworten

In IntelliJ kannst du einfach mit der Maus über den Fehler gehen und schon hast du eine Erklärung.

Ich vermute mal, dass die SQL Inspection von IntelliJ die Datenbank nicht kennt und sich deshalb beschwert. Am besten fügst du die Datenbank einfach hinzu, in der Ultimate Edition solltest du dann auch den SQL Client von IntelliJ nutzen.

ich hab ne lizenzierte version. ist das die ultimate xD

0
@pixelino

Ja ist es. Die Community Edition ist komplett kostenfrei und Open Source.

0

Es ist ja in den " ", d.h. das wird vom Interpreter nicht "kontrolliert". Vielleicht eine Rechtschreibkontrolle (hatte ich bei Eclipse auch mal).

ja eh, aber trotzdem stört es :/

0

Das ist ein JetBrains IDE und nicht irgendein IDE. Die sind dafür bekannt sehr umfangreichere Inspektions- und Autokorrekturfunktionen zu haben, dazu zählt auch die SQL Überprüfung.

0

Datenbank bei mta

ich hab ein problem bei MTAserver bei der datenbank ich will sie einfügen geht nicht da komtm immer dieser fehler :

Fehler SQL-Befehl:

--

-- Datenbank: ni167013_1_DB

CREATE DATABASE ni66278_2_DB DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1swedishci;

MySQL meldet:

1044 - Access denied for user 'ni1670131DB'@'localhost' to database 'ni662782DB'

weiß jemand eine lösung ? danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich die Dependencies in Maven verstehen?

Also ich arbeite mit IntelliJ und meine Idee ist nun ein Java-Projekt auf Maven umzustellen. Leider funktioniert dies nicht.

Neben diesem Problem frage ich mich aber auch, wie ich die Dependencies verstehen kann. Also ich habe verstanden, dass sie zwischen verschiedenen Projekten fungieren. Also kann ich mit diesen auch auf ein anderes Java-Projekt zugreifen? Wenn ja, wie funktioniert das ?

Den Aufbau der Sprache kann ich relativ gut nachvollziehen. Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mit Java einen Integer aus meiner MySQL-DB abfragen?

Mein Code zum Updaten: 

CREATE IF TABLE NOT EXISTS Wartung(ONOFF int) 

Wie kann ich jetzt den ResultSet dazu bekommen? Was muss ich abfragen? 

SELECT FROM Wartung 

... und weiter? Und wie bekomme ich dann aus dem ResultSet den Integer ONOFF wieder? Also dann Integer ONOFF = ResultSet?

...zur Frage

Intellij normale Keymap?

Hallo,

ich benutze seit kurzem Intellij 15 zur java programmierung. An sich gefällt mir die IDE ganz gut, mich nervt nur, dass manche Tasten nicht Ihren Zweck erfüllen und ich mit der Keymap funktion nicht ganz zurecht komme. Also ich möchte gerne, dass man markierte Wörter mit der Backspace Taste löschen kann und man nicht jedes mal, wenn ich in ein neues File gehe die Einfg Taste drücken muss, damit ich endlich anfangen kann zu schreiben.

Was muss ich dafür wo einstellen ?

...zur Frage

IntelliJ Java Datenspeicherung geht nach Umwandlung in jar nicht mehr?

Hallo, ich habe ein kleines Programm mit Java in IntelliJ geschrieben. Ich habe dort eine TableView in die man Daten eintragen kann welche dann automatisch in eine csv datei geschrieben werden. Beim erneuten öffnen des Programms werden die Daten dann aus der csv datei gelesen und wieder angezeigt. Das hat alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich aus dem Projekt eine Jar Datei gemacht und die Datenspeicherung funktioniert nicht mehr. Alles andere geht noch so wie es soll. Danke im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?