An alle iPhone 7 Nutzer: ist dieser Akkuverbrauch normal??

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was tut denn Dein iPhone nachts?

Wenn es nicht aktiv nutzt, z. B. als Wecker in irgendeiner Form, schalte es aus oder aktiviere den Flugzeugmodus.

Ansonsten sind 10% Kapazitätsverlust durchaus normal, wenn noch Apps laufen, die permanent ins Netz horchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
17.07.2017, 12:41

Vielen Dank für den Stern (:

0
Kommentar von IchBinnimmerIch
15.08.2017, 22:20

Verdient; Danke ebenso. :)

0

Es kommt drauf an, immerhin muss es nicht am Handy selbst liegen (bin kein iPhone User). Bspw. was den Akku verbrauch auf Trap hält ist eine aktive Internetverbindung deswegen über Nacht immer Flugmodus rein, schont den Akku und deine Gesundheit. 

So fern du den Flugmodus aber schon drin hast und trotzdem so viel verlierst ist es nicht mehr normal und solltest Kontakt mit dem Support aufnehmen, die werden sicher gerne Helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shadysim
13.07.2017, 11:19

Schont die Gesundheit? Das erkläre mal bitte 😂

0

Erstens, du solltest immer bis 100% laden, ansonsten führt das langfristig zur Beschädigung des Akkus.

Nachts braucht man nicht viel, ev. noch die Möglichkeit einen Anruf zu erhalten. Deshalb Mobile Daten und Wlan aus. Oft ist ja auch noch Bluetooth an, was im Prinzip immer deaktiviert sein kann, ausser man nutzt ein Headset, die AirPods oder eine iWatch, aber beim Schlafen bestimmt nicht.

Noch sparender, der Flugmodus, dann sollte sich nachts der Akku nicht mehr als um 1% verringern. Logischerweise sollte das iPhone dann auch nachts geladen werden, dann hält er garantiert den ganzen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sowas ist nicht normal. Wenn du es über Nacht nicht nutzt und es nur neben dir liegt, kann es eigentlich nicht sein, dass auf einmal 10% Akku weniger drauf sind!

Geh mal zum Verkäufer der es dir verkauft hat und bitte um Umtausch, du hast bestimmt noch Garantie oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich ist das nicht normal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?