An alle im Werbe-Business! (vor allem Österreich!)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

darf ich dieses Thema wieder mal in Erinnerung rufen? Mich interessiert das auch schon lange.... Dass alle Hersteller den Sitz in Salzburg haben, wäre eine logische Erklärung, kann ich mir aber kaum vorstellen - oder weiß das vielleicht jemand zu bestätigen?

Also ich glaube bin aber nicht ganz sicher das die Anmeldung in Salzburg stattfindet aber die Autos eigentlich im besitzt der Autohersteller im Ausland ist und dort werden Sie auch geparkt, deswegen das nahe zur Grenze und nicht in Wien

hmm..klingt irgendwie logisch.

Hallo, das liegt daran das die meisten Autos für Österreich in Salzburg hergestellt bzw. produziert werden! Wenn du ein Auto bestellst wird es aus Salzburg "angeliefert". Lg aus Österreich

In Salzburg hergestellt ? Tschuldige, wenn ich lächeln muß :-)

Sorry, aber meinst du das ernst? Die Autos von allen Marken werden IRGENDWO gefertigt und dann in das entsprechende Land geliefert. Kenne in SBG keinen Herstellungsbetrieb. gruß aus Wien ( but sbg 1984-2000)

Nach Jahren .... nein, eigentlich war es gar nicht so schwer. Also: viele Autofirmen der gängigen Marken haben in Salzburg ihren Firmensitz. Daher werden die Fahrzeuge auch dort für Fotoshootings auf nicht privatem Gelände angemeldet. Daher das Salzburger Kennzeichen.

Musste ich von einem Werbefotografen erfahren. Aber immerhin: jetzt wissen wir das auch....

Bei VW/Audi ist es deshalb, weil der Sitz von VW/Audi-Österreich in Salzburg ist.

Erst lesen, dann posten! Es geht um ALLE Marken! Und in Österreich sind die Firmenvertretungen der Automobilhersteller NICHT alle in Salzburg! Trotz allem aber findet man in der Werbung (innerösterreichisch) nur das Salzburger Kennzeichen....

@Pianoman81

Nana, nicht so unfreundlich. Ich weiß halt nur den Grund, warums bei VW/Audi so ist - mehr hab ich ja auch nicht geschrieben, oder??