An alle Hundebesitzeer

5 Antworten

Vielleicht geht es ihr nicht gut (körperlich) und der Blick soll sagen :Bitte helf mir" Geh doch lieber mal zum Tierarzt.Ich kenn das von Tieren die kurz vorm Tod sind, und der Blick soll dann sagen," Nun hilf mir doch, und erlöse mich."Das soll natürlich nicht heissen das dein Hund todkrank ist, aber irgendwas bedeutet der Blick ja schon etwas , vorrausgesetzt er hatte den Blick vorher nicht.

Lach du doch ein bisschen. Hunde orientieren sich in ihrem Verhalten sehr am Besitzer (Verhaltenskopplung).

Die meisten Hunde, die ich kenne schauen traurig. Die meisten Hunde werden wie Sklaven, wie Feunde, wie Gefangene behandelt und nicht wie der beste Freund. Und das spiegelt sich in den Gesichert wieder. Wenn man ein bißchen gelernt hat, Gesichter zu lesen, und dazu braucht man Empathie und Mitgefühl, dann erträgt man die Anblicke solcher Hunde kaum mehr. Jedes Schimpfen, Strafen und Massregeln bringt den Hund innerlich immer mehr weg von Besitzer.

So behandel ich sie aufkeimen fall. Sie wurde früher von anderen geschlagen oder hauptsächlich getreten, Wir haben sie aus Ungarn gerettet. Bei uns hat sie's wirklich gut, nur sie schaut so traurig.. Kann das wegen ihrer Vorgeschichte sein? Ich hab gehört das Hunde im JETZT leben, und das sie das garnicht wissen? Hat sie psychisch was?

0

An alle Mopsbesitzer-Freßverhalten?

Ich hatte einen Mops Welpen zur Pflege bei mir.Er hat ununterbrochen(wenn wir ihn gelassen hätten) gefressen und nach Futter gebettelt.Seine Gier war unbeschreiblich,er hat wirklich ALLES gefressen.Obwohl ich Hunderfahrung habe,er in der Hundeschule ist,bekommt man es nicht abtrainiert.Jetzt möchte ich mir selbst einen zulegen,aber ich bin verunsichert,zumal ich noch 3 Katzen habe,die ja auch gefüttert werden und dann hätte ich nur Theater.Wer kann ein paar gute Tipps gebe`??

...zur Frage

Hündin springt ständig auf, wenn ich aufhöre sie zu streicheln.

Meine Hündin (Labrador-Husky, 6 Jahre) springt immer auf wenn nachdem ich sie gestreichelt habe. Sie liegt still da wenn ich sie streichle, aber wenn ich mal aufhöre springt sie auf. Sie kommt nach dem streicheln ständig an und leckt an meinen Fingern, reibt ihren Kopf an meiner Hand um mir zu zeigen das sie gestreichelt werden will.

Was mache ich dagegen? Das ganze nervt wirklich langsam..

...zur Frage

Hündin Schnauze Fellausfall, Parasitten, Futtermittelallergie

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt...vielleicht habt Ihr eine Idee, was es mit der Rötung an der Schnauze unserer Hündin mit sich hat.

(Selbstverständlich werden wir zum Tierarzt gehen und mir ist auch bewusst, dass Ihr nicht den Besuch dessen ersetzten könnt.)

Ich gebe erst einmal einige Daten der Hündin bekannt:

Mischling, weiblich kastriert, ca. 2 Jahre alt, ist seit Anfang des Jahres in Deutschland, kommt ursprünglich aus der Ukraine. Futter: Wolfsblut wild duck, Naturkauartikel.

Die Hündin ist an manchen Körperstellen hell pigmentiert.

Die Stelle an der Schnauze um welche es geht, erscheint manchmal heller, manchmal dunkler. Hin- und wieder schaut sie aus, als wäre sie feucht, was jedoch täuscht.

Kein Juckreiz- weder an der Schnauze noch am Rest des Körpers.

Gedacht habe ich an eine Futtermittelallergie- bzw.. Unverträglichkeit der/eines Kauartikels. Vielleicht ist die Hündin aufgrund der ???- Rasse- helle Pigmentierung hautempfindlich ? Zusätzlich habe ich auch an Sarcoptes oder Demodex gedacht...würde sich hierbei die Stelle an der Schnauze so verändern- auch derart wechselhaft ?

Wer kennt sich (wirklich) aus, wie lange würde es bei letzter erwähnten dauern, bis sich die Symptome- bzw. das Hauterscheinungsbild weiter ausbreitet, da " nur " die Stelle an der Schnauze betroffen ist und der restliche Körper hiervon frei ist. Das Fell ist ebenso sehr schön. Auch kein übermäßiger Haarausfall o.ä. zu beobachten. Kein Erbrechen, normaler Kotabsatz, keine Apathie oder ähnliches.

Es geht mir eigentlich " nur " darum, was es sein könnte (nicht um irgendwelche Ausschlußverfahren- Tipps durch Futter- oder Kauartikel- Umstellung/ Änderung mit Beobachtung ect.)

Vielen Dank schon mal für Tipps und Ideen.

Liebe Grüße Claudia

...zur Frage

Katze mag Medizin nicht , schaut mich an als wenn sie sagen will frisst den Mist alleine😯😯

Meine Katze hat Tabletten bekommen zur entmurmung ich habe sie klein gemacht und unter das Futter gemischt, aber irgendwie merkt sie es und frisst das Futter nicht ! Auch mit leckerlies habe ich es versucht, sie schaut mich bloß an als wenn sie mir sagen will, friss den misst alleine 😯 was kann ich tun , habt ihr noch eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?