An alle Hühner- und Vogelexperten!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit in die Hand nehmen erreichst du nicht wirklich eine positive Verknüpfung zu dir, sondern eher Angst.
Mit in den Stall setzen, mit den Tieren reden, dass sie sich an dich und deinen Geruch gewöhnen können, so erreichst du etwas. Mit viel Geduld. Irgendwann wird es Ihnen egal sein, dass du da sitzt, wenn du sie von der Hand fütterst werden sie sich dir von alleine nähern. Eventuell werden sie sich auch irgendwann anfassen lassen. Ist die Mutter Menschen gewöhnt, eventuell sogar bezogen und richtig handzahm? Die Küken übernehmen viel von der Mutter, sodass es von Vorteil wäre und das ganze wesentlich erleichtern würde.

Lass Küken und Glucke einfach in Ruhe. Stör nicht die Bindung, indem du dich einmischt. Wenn du eine Fehlprägung beabsichtigst, hättest du keine Glucke gebraucht. 

Die Hühner werden auch später noch zahm. 

Lass sie einfach in Ruhe, die henne weiß was das beste fpr sie ist.

Handzam werden sie dann leicht später wenn sie sehen dass von dir das essen kommt

Was möchtest Du wissen?