An alle HP kenner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Gleis existiert nicht in King's Cross. Rowling hatte einen anderen Bahnhof im Kopf und ihn mit King's Cross verwechselt. Der Bahnhof, den sie meinte, war Euston. King's Cross hat gar keine Verbindung zwischen Gleis 9 und 10. Die sind in verschiedenen Gebäuden. Daher war das "alte" Gleis 9 3/4 zwischen Gleis 9 und 8 aufgebaut.

Das neue Gleis 9 3/4 haben sie ziemlich am Anfang an die Wand gebaut, gleich neben dem Harry Potter Shop Platform 9 3/4. Es müsste linker Hand sein (vom Haupteingang aus), wenn ich mich recht erinnere. Das wirst du schon finden, da ist immer ein ziemlicher Menschenauflauf davor, die Photos machen wollen.

Wenn du das Innere von King's Cross sehen willst, dann geht das meine ich auch. Ganz sicher bin ich mir nicht, weil es Umbaumaßnahmen gab und es kann sein, dass sie im Zuge dessen Dinge geändert haben. Aber als ich dort war gab es Platformen, die man erreichen konnte auch ohne Ticket. Platform 8 zum Beispiel. Da kommt man weiter hinein als bei anderen Platformen, wo man gleich am Anfang ein Ticket lösen muss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird niemals erwähnt und das weiß man auch nicht.

Allerdings wurde in London an die Säule, die es wohl sein soll ein halber Gepächwagen, der gerade aus der Mauer kommt, gebaut. Also falls du es unbedingt wissen willst, kannst du ja mal London besuchen und es dir vor Ort anschauen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rilotex
21.06.2016, 14:58

Darum fragte ich bin demnächst in London und mache ne HP Tour ;)

1

Im Buch wurde interessanter Weise ein anderer Bahnhof beschrieben, als in London wirklich steht. Weil JKR damals den falschen Bahnhof im Kopf hatte xD

Aber davon ab wird es nicht erwähnt. Wenn du aber in London bist, wird es schwer sein wirklich zu den Gleisen 9/10 zu kommen, da man nur mit gültigem Ticket zu den Zügen darf.

Stattdessen gibt es am Bahnhof einen neuen Durchgang zum Gleis 9 3/4 ;) schließlich wurde der Bahnhof umgebaut und so xD man kann sich dort fotografieren lassen, ein Gepäckwagen ist ebenso halb in die Wand eingelassen und in der Nähe gibt es einen Fanshop :)

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?