An alle Hobbyhandwerker und Fachspezis- wie denkt ihr darüber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du möchtest also auf den vorhandenen Putz nochmal überputzen? Lehm-, Kalk- oder Gipsputz? Wenn du Kalkputz mit Fasern verwendest, wäre eine Armierung vielleicht nur bei Fugen und Rissen notwendig. Es gibt aber auch welche, die da nur vollflächig ein Glasfasergewebe verputzen würden. Ich kam nie in die Verlegenheit einer solchen Problematik.

Vielleicht sollte man nochmal im Baumarkt nachfragen, da sollte es doch irgendwer wissen.

Hi,

weder noch.

Wenn du tapezieren möchtest, dann braucht der Putz nur glatt gespachtelt werden.

1. Fläche grundieren.

2. Füllspachtel auftragen und glatt spachteln.

3. Fläche grundieren.

4. Tapezieren, vorzugsweise mit Glasfasertapete, fertig.


Was möchtest Du wissen?