An alle Hobby- und Profiköche: Wie kreiert ihr ein neues Rezept?

...komplette Frage anzeigen Voila! - (essen, Kochen, Rezept)

4 Antworten

Es geht auch mal was daneben.

Ich hatte auch schon ab und zu eine Idee im Kopf und hab es dann einfach ausprobiert.

Bei manchen Gerichten ist es mir gelungen, mich durch Abschmecken heranzutasten und am Ende ein gelunges Gericht gekocht zu haben.

Bei manchen Speisen ist es aber grad so geworden, daß man es essen konnte und nicht in den Müll schmeißen musste. ;-D

So wird es wohl vielen hier gehen. Weißt ja: Probieren geht über studieren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich probiere einfach aus. so wurde aus einer ursprünglich einmal gewesenen currysuppe eine currysoße für reis und blumenkohl, so krieg ich sogar letzters in meinen männe. ^^

ich hab noch nie nach rezept gekocht, sondern immer nach gefühl. anfangs ging so ganz ohne erfahrung natürlich weitaus mehr schief und wurde teilweise sogar ungenießbar. mittlerweile passiert das nur noch selten.

so manche eigen kreation wird ins standardkochprogramm aufgenommen, andere gleich wieder nach dem ersten kochen abgehakt.

es findet allerdings ein stetiger wandel statt. über die jahre erneuert sich dann so einiges durch neues und altes verschwindet in der versenkung.

man kann sich rezepte auch von anderen abgucken ohne die zubereitung gesehen zu haben. zB hat eine kollegin einmal kartoffeögemüse gemacht, das ich so bis dato noch nie gesehen hatte. ich hab mich wochen später einfach daran erinnert, wie es geschmeckt und ausgesehen hat um das dann nachzuahmen. kopie gelungen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine festen Rezeptvorlagen. Je nach Jahreszeit wird es schärfer oder milder. Wenn ich etwas neues ausprobiere, vertraue ich meinem Gefühl wie es anderen schmecken wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werfe das in den Topf, was in Vorrats- und Kühlschrank herumliegt, und zu meiner großen Überraschung schmeckt es immer toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Candyman712
16.10.2011, 15:34

Kenn ich, nennt sich "Wolfsfrass", das hab ich jetzt aber nicht gemeint. Sondern schon was Gscheites...

0

Was möchtest Du wissen?