An alle Haushalts- und Putzexperten!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, sowas ähnliches gibt es auch bei uns, also, ich lebe in der Schweiz und da gibt es schon einige ähnliche Artikel, wo man den Wischmopp, ausdrücken kann, man kennt ja auch von HSE24 diesen mit der Trommel, wo man treten kann und die Trommel läuft im Eimer, so, wie eine Zentrifuge einer Waschmaschine, damit kann man Parkett und Laminatböden sehr schonend aufwischen, ich und meine Leute sind davon begeistert, dann habe ich auch noch was anderes, wo man den Waschmopp zusammen drückt und so das Wasser heraus drücken kann, es würde jetzt die Rahmen sprengen, wenn ich von allen Mitteln ein Foto einstellen müsste, aber googelt mal nach Wischmopps, vllt mal bei amazon und HSE24, die Beiden haben schon mal verschiedene, dann gibt es noch "" die moderne hausfrau.de oder.ch, auch gibt es solche Wischmopps in verschiedenen Variationen! Quelle müsste auch sowas haben und Bader vllt noch, ich kenne nicht alle Versandhäuser in Deutschland, einfach da mal googeln und gebt Wischmopps ein.

Viel Glück! L.G.Elizza

Ich habe genau so einen Wischer wie du meinst mal vor paar Jahren bei irgendeinem Discounter gekauft. Leider hatte ich keine Ersatzschwämme mehr und hab ihn beim nächsten Umzug weg geschmissen. Trauere ihm jetzt noch nach :-) Falls du einen findest sag bitte Bescheid wo

Lilli310192 30.01.2013, 13:08

Das ist ja ein ganz normaler Wischer....mir kommt es aber gerade auf die Wringfunktion an ;)

0

Bei manufactum.de unter schwammwischer - passt das?

Lilli310192 30.01.2013, 13:07

Na ja es scheint vom Prinzip her so ähnlich zu funktionieren...

0

Was möchtest Du wissen?