An alle Hausfrauen:Weiße Wäsche mit schwarzen Pünktchen!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmal waschen mit flüssigem waschmittel

So, wie Du das beschreist, sind das sogenanne Waschläuse, keine Angst, sind keine Tierchen, die sind aber sehr hartnäckig, da hilft nur, ein bis zwei mal die Waschmaschine ohne Wäsche durchwaschen, ev, etwas Zitronensäure in das Waschmittelfach geben, dann auf der höchsten Stufe / Temperatur durchlaufen lassen, dann sollte das Problem behoben sein, die Wäsche wird auch wieder sauber, musst Du aber eventuell öfters durchwaschen, bis es keine Spuren mehr hat. Waschläuse gibt es auch, wenn man zu viel oder aber auch zu wenig Waschmittel nimmt, das kann man mit einer richtigen Dosierung verhindern. ( man sagt aber diesen Punkten auch Fettläuse), auch bei sehr fettiger oder öliger wäsche richtig dosieren, wichtig ist, das Du die Maschine vorerst mal reinigst. Viel Glück, G.Elizza

Ev. befindet sich noch einen schwarzen Gegenstand (Socke) in deiner Waschmaschine, den du von blossem Auge nicht sehen kannst? Ich habe dir noch einen Tipp: Wenn es sich um weisse Sachen handelt, kannst du diese Wäsche in Javelwasser einlegen und diese schwarzen Pünktchen bist du los. LG Igitta

Wäscheleine ohne Montage gesucht

Ich suche eine Wäscheleine die ich mittels Teleskopstangen von Wand zu Wand spannen könnte so dass keine Montage (anbohren der Fließen oder ähnliches) notwendig ist. Ich würde damit gerne meine Wäsche über der Badewanne aufhängen. Kennt jemand sowas?

...zur Frage

Waschmaschine macht die Wäsche dreckig

Hallo an alle, meine Waschmaschine gibt mir meine Wäsche seit einiger Zeit "befleckt" zurück! So ein Ärger, besonders einige meiner (neuen) hellen Sachen sind jetzt dreckig und das geht auch nicht mehr raus. Ich könnte heulen. Was kann das denn sein??? Habe gestern erst ein nagelneues weißes Sweatshirt gewaschen und nun sind schwarz-graue Flecken, 5- Markstückgroß und Schlieren auf dem Ding verteilt, und ich bekomm das nicht mehr raus. Ist das Schmiere oder irgendwas?? Habt Ihr ne Idee was das sein könnte, und/oder was ich tun kann???

Viele Grüße

...zur Frage

wäsche zu heiß gewaschen

ich habe gerade eine maschine mit 4 pullover gewaschen

mir ist aufgefallen das ich sie noch auf 40grad stehen hatte (ich glaube kochprogramm)

könnte es sein das sie eingelaufen sind (es sind jack and jones pullover)

...zur Frage

Pilze eingefangen?

Hallo liebe Community, ich habe auf meiner Haut solche Pünktchen gefunden. An diesen Stellen juckt es auch sehr stark. Könnte es sein, dass ich mir da eine Pilzkrankheit eingefangen habe? Danke schonmal

...zur Frage

Meine Wäsche ist nach dem Waschen immer noch sehr nass. Was soll ich machen?

Ich habe vorhin Wäsche gewaschen und als ich sie aufhängen wollte, ist mir aufgefallen, wie nass sie noch war! Ich konnte sie sogar noch ausringen! Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, denn wenn ich jedes einzelne Teil ausringen würde, werde ich bis morgen noch nicht fertig sein. Und wenn ich sie so aufhänge, brauchen sie ewig, bis sie trocken sind. :/

...zur Frage

schwarzes pünktchen am hodensack

hallo habe seit einer weile ein kleines pünktchen am hodensack, es ist wirklich nur ca 1 max 2mm groß und nicht dick oder knorpelig oder wie man auch immer dazu noch sagen könnte. wenn ich kratze oder rumdrücke juckt es ein bischen mehr nicht. habe dies ungefähr 1-2 monate schätzungsweise, ich habe jetzt seit 2 wochen ein leichtes ziehen in der linken leiste, was aber auch eventuell ein nerv sein könnte, da es manchmal bis ins kreuz geht ( der schmerz ). ich denke da besteht kein zusammenhang, ich weiss einfach nur nichts anzufangen mit dem klitze kleinen pünktchen am hodensack. bitte einfach die möglichen ursachen bzw was es sein könnte schreiben, ich will einfach vermeiden dass wieder kommt geh zum arzt ferndiagnosen sind nicht stellbar, ich weiss es selber dass es schwierig ist, würde einfach mal gern wissen auf was ihr da so tippt, und wenns dick wird oder sonst was geh ich immernoch. vielen dank schonmal mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?