An alle Hausfrauen:Weiße Wäsche mit schwarzen Pünktchen!?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

nochmal waschen mit flüssigem waschmittel

So, wie Du das beschreist, sind das sogenanne Waschläuse, keine Angst, sind keine Tierchen, die sind aber sehr hartnäckig, da hilft nur, ein bis zwei mal die Waschmaschine ohne Wäsche durchwaschen, ev, etwas Zitronensäure in das Waschmittelfach geben, dann auf der höchsten Stufe / Temperatur durchlaufen lassen, dann sollte das Problem behoben sein, die Wäsche wird auch wieder sauber, musst Du aber eventuell öfters durchwaschen, bis es keine Spuren mehr hat. Waschläuse gibt es auch, wenn man zu viel oder aber auch zu wenig Waschmittel nimmt, das kann man mit einer richtigen Dosierung verhindern. ( man sagt aber diesen Punkten auch Fettläuse), auch bei sehr fettiger oder öliger wäsche richtig dosieren, wichtig ist, das Du die Maschine vorerst mal reinigst. Viel Glück, G.Elizza

Ev. befindet sich noch einen schwarzen Gegenstand (Socke) in deiner Waschmaschine, den du von blossem Auge nicht sehen kannst? Ich habe dir noch einen Tipp: Wenn es sich um weisse Sachen handelt, kannst du diese Wäsche in Javelwasser einlegen und diese schwarzen Pünktchen bist du los. LG Igitta

Kannst du wegschmeissen.das sind Stockflecken. so ne vorform von schimmel.Das einzige was noch gehen könnte wär dieser fleckenteufel.weisst du diese kleinen türkisen Fläschchen in drogeriemärkten.gibts glaub ich auch für stockflecken.

Also die Wäsche war ca.15min. in der Maschiene bevor ich sie aufgehangen habe ich denke die müsste wesentlich länger drinnen bleiben bevor es schimmelt!!! Ich hab mit Flüssigwaschmittel gewaschen!

Wie lange stand die Wäsche, bevor sie auf die Leine kam? Klingt für mich nämlich nach Schimmel... Wenn es Weißwäsche war, bekommst Du die Flecken mit Danclorix wieder raus - einfach damit nochmal durchwaschen (stinkt aber wie Hölle).

ich hatte das mal bei meinen gardinen da waren es aber staubpartikel.. und sonst wenn ich es auf wäsche gehabt habe war es zu viel waschpulver oder dieses ariel fleckenentreiniger

sind wahrscheinlich rückstände vom waschpulver

Eventuell ist vorher etwas schwarzes in einer hosentasche oder so hängen geblieben?

Stockflecken aha wo kommt das her???Is das in der Maschiene oder wie??

der Waschmachinenfilter?

Du hast sicherlich mit Pulver gewaschen, oder?

Das ist vom Ascheregen eines Vulkanausbruchs. Ist die Kaldera in Yellowstone hoch gegangen? :-)

Was möchtest Du wissen?