An alle Handwerker unter euch, kann man dieses Bett Kopfteil auch selbst bauen?

Das wäre das gute Stück :) - (bauen, Bett, Handwerker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mir jetzt Montageschaum und Bronzefarbe zu ein. Pöppel auf Metallbett sprühen und lackieren? Oder eine Tonne Fimo..

Mhh Montageschaum :D also was formbares das hart wie Stein wird is schonmal garkein schlechte Idee !

1
@NinaArijan

Für kleinere Formen (Bilderrahmen etc.) hat sich auch Silikon bewährt. Damit kannst Du auf jeden Fall genauer arbeiten. Das ist aber nicht so leicht zu überstreichen denke ich.

0
@BertRollmops

Für Wände ist Styroporstuck gut geeignet. Aber ob man das an ein rundes Metallrohr anpassen kann? Bearbeiten lässt es sich in gut gelüfteten Räumen mit einem Lötkolben oder heißen Draht. Da klappen auch runde Formen gut. Mal als Beispiel (Styropor und Fliesenkleber): http://robertundsilke.com/rueckwand-eigenbau/

0

Wenn du genial schnitzen und polstern kannst, wieso nicht. Aber dafür muss man auf jeden Fall Experte sein und die richtige Ausrüstung haben. Und da du schon fragst, blaube ich nicht, dass du das hinkriegst.

Also schnitzen fällt schonmal flach :D gibt's vielleicht andere Möglichkeiten ? Vielleicht was zum oben dran kleben oder so ...

0

IKEA MALM Kopfteil kürzen?

Hallo,

ich habe mir ein MALM Bett gekauft. Es hat eine Kopfteilhöhe von 100cm.

Jetzt habe ich gesehen, dass IKEA mal solche Kopfteile hatte, die man hinter dem Bett aufstellen konnte: http://bild0.qimage.de/malm-kopfteil-nachttisch-foto-bild-83780700.jpg

Dieses würde wunderbar in mein Schlafzimmer passen, leider waren diese nur ca 77cm hoch. Daher meine Frage (Bett liegt noch eingepackt im Karton, kann es selbst nicht prüfen, da noch renoviert wird):

Kann ich das Kopfteil des MALM-Bettes kürzen bzw einfach eins eines alten Bettes (das ja offenbar niedriger war) verwenden?

...zur Frage

Für was braucht man beim Bett das Kopfteil?

Ich wollte ein Bett mit meinen Eltern kaufen. Es ist modular. Füße kosten ~200 €, Rahmen kostet ~200 €, Kopfteil kostet ~100 €, Rost und Matratze extra... Das Bett geht auch ohne Kopfteil. Braucht man ein Kopfteil? Für was?

...zur Frage

Gute Handwerker-Bücher für Einsteiger?

Hellöle,

wer von euch ist Hobby-Heimwerker und kann mir anschauliche und anfängertaugliche Bücher empfehlen, oder auch Internetseiten? Mir geht es speziell um Möbelbau, ich will mein Bett nämlich selber bauen. Am besten sowas wie "Bett bauen für Dummies" oder so ;)

Was mir bisehr auf den Internetseiten fehlt, sind genaue Beschreibungen, wie man welches Holz zusammen bauen kann, also welche Schrauben, was gibt es für Systeme, was muss man beachten usw.

Jetzt werden die meisten wahrscheinlich sagen, ich soll lieber das Bett kaufen, das kommt schöner und billiger. Aber daraum gehts mir nicht, das Bett hat auch noch  Zeit. Ich will einfach die Grundlagen um etwas zusammen zu bauen, und sei es ein Vogelhaus oder Nachttisch und irgendwann halt das Bett. Ich hätte auf jeden Fall das Geschick dafür, das weis ich. Nur fehlt mir das Fachwissen.

Dankö...

...zur Frage

Gebrauchte Möbel von Finke zum Vollem Preis?

Hallo gestern ist unsere Matratze gekommen und wir haben angefangen das Bett auf zu bauen. Leider ist mir ein Riss in der Polsterung aufgefallen und als ich die Verpackung sah dachte ich nur "Was ist das!?" Die Verpackung sah nicht aus als wäre wirklich verpackt ,dass war einfach nur ein Plastik Beutel mit je 2 ABGEBROCHENEN (und sehr genutzten) Styropor-Balken. Und war einfach mit diesem Braunen Tesa zugeklebt einfach Wild umher ... Und das Bett hat 351Euro gekostet kann ich eine Ermäßigung oder ein anderes Kopfteil kostenlos bekommen?

...zur Frage

Wer kennt diese Schraube (Bett, Handwerker, Heimwerker)?

Wir wollten heute ein gebrauchtes Bettgestell auseinander bauen und stießen dabei auf diese seltsamen Schrauben. Wer kennt diese und weiß, was man benötigt um sie zu öffnen?

...zur Frage

Was würde es kosten, solch ein Haus zu bauen?

Wie viel Geld benötigte man, um das Haus von Bilbo Beutlin zu bauen? Die ganzen kosten inklusive Grundstückerwerb, Material- und Baukosten und was da sonst noch alles abfällt. Bilder mit Aussen- und Innenbau sind vorhanden inklusive Textbeschreibung. Das Grundstück würde auf dem Land liegen. Sicherlich schwierig zu beantworten. Deshalb frage ich ja euch, denn einer wird es doch sicherlich wissen :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?