An alle Großhändler ...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kleinstadt in Niedersachsen: 1600,- Brutto bis 2500,-Brutto. Angemessen würde ich direkt nach der Ausbildung ca. 1800,-Brutto halten wenn der AG ein kleinerer Betrieb oder Mittelständler ist. In einem großen Betrieb bzw. einem Konzern zugehörig könnte es auch mehr sein. In der Großstadt sowieso.

Kommt auf den Tarfivertrag, das Bundesland die Branche und die Betriebsgröße an. Außerdem natürlich auf die persönlichen Voraussetzungen und Verhandlungsgeschick. Nach der Ausbildung solltest du aber mindestens 1700-1800 brutto haben - das dürfte auch so im Bereich des Tarifvertrages (Bayern) liegen.

Tariflich wird im Großhandel meistens zwischen kaufmännischen und gewerblichen Bereich unterschieden. Zudem hat der genossenschafliche Großhandel oft einen separaten Tarif.

Zu guter Letzt kommt es natürlich auf den Verlauf deiner AUsbildung und den Ruf deines Ausbildungsbetriebs an.

Welches Bundesland ist es denn?

das kommt stark auf die Branche und vor allem auf Aufgabe an , die du danach hast. als Lagerist deutlich weniger als im Vertrieb.

Das kann man so nicht beantworten

da wirst du im forum keine konkrete antwort bekommen,das ist persönliche verhandlungssache.

Was möchtest Du wissen?