An alle Goths Ich brauche eure Hilfe xD

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Goth hast du keine besondere(n) Hobbys, Religion. politische Orientierung oder sonst was xD Ich fahre gerne Motorrad (bisher halt nur 'ne 125er, aber kommt noch... :D) Ich spiele gerne Klavier, fahr auch gerne Kanu :D Wirklich Gothmäßig ist das ja nicht^^

Goth steht für eine Lebenseinstellung, einen Kleidungsstil ODER Musikgeschmack (es kann alles einzeln auftreten^^ Ist aber meist in Kombination vorzufinden)

Ein Pentagramm bedeutet für MICH grundsätzlich gar nix! Ist halt ein Zeichen das auf einigen Bandlogos/Albumcover drauf ist... mehr nicht.

Wieso ich zum Goth wurde? Lässt sich nicht wirklich beantworten. Ich kannte von meinen Geschwistern immer nur Metal und Goth und ich konnte mich nie so richtig was anderem anfreunden. Wobei ich Phasen hatte, wo ich Drum'n'Bass oder Alternative hörte (vor 4 Jahren). Die Lebenseinstellung konnte ich auch sehr nachempfinden, weil andere Einstellungen für mich nicht umsetzbar sind, weil ich schlichtweg keine dahergelaufene Schönheit bin^^ Der wohl wichtigste Grund für mich, ist auch die Toleranz, die man eben nur in der Schwarzen Szene (dazu gehören auch Punks, Emos und derweilen) so in dieser Form hat.

Eigentlich habe ich auch recht normale Hobbies, wie lesen, Flöte spielen und Bogenschießen. Wirklich Klischeehaft ist, dass ich doch gerne auf Friedhöfe gehe, weil ich dort immer in Ruhe gelassen werde. Ich bin (eigentlich) Katholikin, glaube aber eher an ein unbegreifbares Wesen, dass den Urknall eingeleitet hat. Auch glaube ich, dass jeder Mensch, dort nach dem Tod hinkommt, wo er/sie erwartet hin zu kommen. Ich selbst bin kein Satanist, glaube aber, dass diese Gruppe fast immer missverstanden wird. Ich mag Pentagramme als Schmuck oder auf Buchcovern, sonst hat es keine allzu große Bedeutung für mich. "Goth geworden" ist irgendwie schwer zu sagen. Schon seit ich 10 Jahre alt war liebte ich Mittelalter Märkte. Die Leute dort, die Musik, die Lebenseinstellung... einfach alles! Ich habe schon immer viel mit Kleidung und ähnlichem rumprobiert (hatte mal eine Hippie-Phase), aber nichts hat gepasst. Mit 16 litt ich an Depressionen und wollte deswegen nur noch Schwarz tragen, denn dadurch fühlte ich mich wohler. Dabei dachte ich mir "tragen Goths nicht immer schwarze Kleidung?". Also recherchierte ich mehr darüber und tadaa! Mittelalter gehört zur schwarzen Szene. Dabei merkte ich, dass ich eigentlich schon immer von der Mentalität her ein Goth war und es erst jetzt gemerkt habe. Das half mir auch aus meinen Depressionen. Auch in Gothic-Foren fand ich schnell Anschluss. Zum ersten mal seit Jahren hat mir auch Shoppen Spaß gemacht.

Hey :)

1) Ich höre gerne Musik (Metallica, Judas Priest und Breaking Benjamin...)

2) Ich bin Christ.

3) Ich bin kein Satanist, und aus der Szene kenne ich auch niemanden, der Satanist ist. Natürlich gibt es Satanisten unter uns, aber in der Regel ist das eher selten.

4) Das Pentagramm bedeutet für MICH (ist meine Ansicht) nichts.

5) Ich bin Goth geworden, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, irgendwelchen Trends hinterher zu rennen. Ich wollte meine Lebenseinstellung so ausleben, wie ich es will.

Gibt es heutzutage auch noch Gothics die Gothic Rock/ dark wave hören?

Die meisten heutzutage aus der schwarzen Szene hören nicht mehr die ursprüngliche Musik :( Gibt es noch "echte" Goths ?

...zur Frage

Warum ''hassen'' mich selbst erwachsene Frauen?

Hallo. Ich (17) wohne in einen kleinen Dorf und ich bin Goth. Ich kleide mich schwarz und dunkelrot, schminke mich dunkel um die Augen und rote oder dunkelrote Lippen. Ich verwende aber kein Make Up. Ich bin es gewohnt, dass über mich getratscht wird, aber mittlerweile wird das echt heftig. Ich bemerke, dass mich keiner mehr so richtig leiden kann. Von ein paar 13 Jährigen werde ich Emo genannt, aber die haben Angst vor mir und hauen sofort ab, wenn ich auf sie zu gehe. Richtige Feiglinge halt. Das stört mich nicht weiter, da ich den meisten schon sage, was ich denke und leider auch teilweise etwas aggressiv ankomme. (Ich hab mal einer 15 Jährigen eine geknallt, weil sie mich nervte. Aber erst, nachdem ich ihr sagte, wenn sie sowas nochmal macht, gibts was. Nicht richtig, ich weiß, aber so bin ich halt.) Aber das beunruhigende ist, dass eine Freundin meiner Schwester mal erzählt hat, dass sie in einem Geschäft war und dort die Kassierin, als ich nur vor dem Geschäft vorbeiging, sagte ''Hier ist schon wieder dieser sche iß Grufti''. Ich meine, die ist um die 40 und hat noch nicht gelernt, dass man andere nicht nach dem Aussehen beurteilt.

Manchmal wirke ich auch arrogant, da ich weiß, dass ich hübsch bin und das auch zeige, aber niemals drücke ich jemanden das rein. Aber sowas wie diese Kassierin sagen nur solche, die mich nicht kennen, meine Klasse z.B. sagt sowas nicht und da bin ich auch recht beliebt. Einmal nannte mich ein 14 Jähriger ''Mof'', also Mensch ohne Freunde, obwohl ich so einen Schwarm um mich hatte. Ich hab den einfach ausgelacht und seitdem sagt der nichts mehr.

Ich weiß, ich hab das oben in der Überschrift komisch formuliert, aber ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll und es kommt vielleicht verzweifelter rüber, als ich bin.

Ich finde es komisch, da in anderen Schulen, in denen ich manchmal einen Tag bin, andere, immer fremde mich sofort gern haben und gar nicht mehr wollen, dass ich wieder auf meine Schule gehe. Es geht mir auch so, wenn ich in irgendeiner Stadt unterwegs bin.

Meine Frage ist, warum die aus meinen Dorf so intolerant sind und nicht kapieren, dass sie nur Vorurteile haben. Und was ich dagegen mache. Ich werde mich aber auf keinem Fall ändern, nur damit ich auch von Fremden gemocht werde.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Ist die Gothic Szene am aussterben?

Moin.

Wenn ich in meiner Stadt unterwegs bin sehe ich nirgendwo mehr Goths.

...zur Frage

Hören Goths nur Gothic Rock, -Metal...?

Ich weiß die Frage wirkt jetzt etwas blöde und richtet sich auch nur an Goths bzw. Leute die davon Ahnung haben (nicht an Typen, die versuchen ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überdecken, indem sie herablassende Antworten geben...wobei ich niemandem etwas unterstellen möchte, der normal antwortet).

Ich kann mir aber vorstellen, dass Goths auch teilweise (obwohl mit Sicherheit Gothicmusik den Hauptteil bildet) Musik hören, die nicht direkt von Gothicbands ist aber trotzdem eine gewisse Gesellschaftskritik übt (wie z.B. bestimmte Arten von Punkrock, Metal...).

Was hört ihr für Musik und ist es überhaupt größtenteils Gothicmusik? (mit Gothicmusik meine ich alles was es so an Gothic Rock usw. gibt sry wenn der Begriff nicht richtig ist;)

Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?