An alle Golden Retriever Besitzer :D - empfehlenswerte Züchter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.golden-retriever-aachen.de/

Du Hunde machen Dummy Training, THS, Agility (for Fun). Die Züchterin ist Trainerin im RVF Aachen (Retriever Förder Verein Aachen) und macht Kurse nach Lindt-Art.

Sie haben gelegentlich einen Wurf, der dann mit viel Liebe und Herzensblut groß gezogen werden. Natürlich VDH Züchter.

Schon mal im Tierheim geschaut, ob da dein Traumhund nicht schon lange auf dich wartet?

LeeJoy 26.03.2012, 12:51

ja hab ich auch schon drüber nachgedacht aber Tierheim ist zu großes Risiko mit krankenheiten oder psychischen irgendwas Dingern..

0
LeeJoy 26.03.2012, 12:59
@Foerster1973

nein, nicht wirklicher quatsch. überleg doch mal man, selbst Hunde die riesig sind werden in mindestens ein Quadratmeter Käfigen gehalten!!!!

0
Foerster1973 26.03.2012, 13:17
@LeeJoy
  1. gibt es unterschiedliche Zwingergrößen und

  2. Ist das ein Grund mehr, sie da raus zu holen.

0
Veichan 26.03.2012, 13:33
@Foerster1973

Das sind keine Käfige, sondern Zwinger. Die Tiere haben regelmäßig Auslauf. Durch einen Zwinger hat sich noch keine Krankheit entwickelt, außer Geisteskrankheit, wenn die Tiere jeden Tag dort eingesperrt sind. Das kommt aber nur bei Privatleuten vor, denn Tierheime kümmern sich um das Wohl und die Beschäftigung der Hunde und diese Haltung ist nur vorübergehend.

Die Tierheime laufen über vor Retrievern - beim Vermehrer zu kaufen wäre eine Tragödie für den Tierschutz und die ganzen Retriever, die ein Zuhause suchen. Es gibt für Retriever sogar eigene Nothilfen, die ihre Tiere aus Pflegestellen vermitteln.

0

Was möchtest Du wissen?