An alle gläubigen würdet ihr mit Atheisten zusammen sein wollen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit einem zusammen. Klappt gut. Klappt schon seit 15 Jahren. Leben und leben lassen ist da die Devise.

Ich denke, das wäre mir egal. Wo die Liebe hinfällt (wenn es um Liebesbeziehungen geht, "zusammen sein" ist es etwas verwirrend ausgedrückt). Der Partner sollte aber nicht versuchen mich zu beeinflussen, ich würde das auch nicht tun.

Bzgl. Freundschaften kann ich mit Sicherheit sagen, dass es mir egal ist, welcher Glaubensrichtung meine Freunde angehören oder ob sie gar keiner angehören. Vorausgesetzt, man kann entweder offen über die jeweiligen Glaubensrichtungen sprechen und diskutieren oder man vereinbart im gegenseitigen Einvernehmen nicht über das Thema zu sprechen.

Meine Freunde sind alle nicht christlich, die sind entweder Atheisten oder Agnostiker. Ein oder zwei moderne Satanisten sind auch in meinem Freundeskreis. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es muss sich nicht immer alles um Religion drehen.

Ja, der Glaube ist nicht wichtig bei einer Beziehung.

Ich suche meine Partnerin nicht anhand ihres Glaubens aus.

Religion ist für jeden eine eigene Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin serbisch orthodox

Geht klar. Ich bin Buddhist, meine Freundin ist.