An alle Gemüse-Kenner ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

scherzkrümel.......- die Dinger heißen CARDONS!!!!!! Googel das mal mit der Bildersuche......

Wat sagste jetzt?

zindagi007 07.10.2010, 22:20

Sry, ich habe die immer nur aufm wochenmakrt gesehen und der einzieg, welcher ne leserliche schrift hatte war derjenige welcher CARONS auf der Tafel stehen hatte ... daher kam ich auf den Namen CARONS ... gott wie peinlich ... duck

0
BlnSteglitz 07.10.2010, 22:22
@zindagi007

habe bei chefkoch.de nach einem Couscous Rp gesucht und bin gleich fündig geworden..... Ich selber hätte das auch nicht gewusst.

0
zindagi007 07.10.2010, 22:26
@BlnSteglitz

Siehste? Ich zB seh für CousCous gar nicht bei Chefkoch nach, weil ich das ja in- und auswendig kochen kann. Aber ich sah in mein Kochbuch für diverse Couscous nach und da war nichts davon dabei

Das sieht aus wie n Kaktus irgendwie ...

Gibts das in Deutschland auch zu kaufen? meine Mutter würde das auch gerne haben und die Oma auch :D

0
BlnSteglitz 07.10.2010, 22:29
@zindagi007

keene Ahnung- ich würde mal einen türkisch(arabischen) Gemüsehändler fragen. Davon haben wir hier jede Menge- wo wohnst du?

0
zindagi007 07.10.2010, 22:30
@BlnSteglitz

in Lyon/Frankreich ... meine Mutter in Norddeutschland bei Oldenburg und die Oma in Magdeburg

0
BlnSteglitz 07.10.2010, 22:34
@zindagi007

na also in Magdeburg gibts doch bestimmt Gemüsehändler orientalischer Abstammung? Fragen..... andere Idee habe ich im Moment auch nicht.

0
OnkelBerni 07.10.2010, 22:23

Du hast es wieder gefunden ! Gratulation und Gruss !

0

Klingt nach Bleichsellerie sonst wüste ich nichts was dem entspricht.

LG Sikas

zindagi007 07.10.2010, 22:27

Es ist der Cardon. Auf deutsch Kardy ... BlnSteglitz ist drauf gekommen ...

So ist das wenn die Wochenmarktverkäufer nicht richtig schreiben (können), denn in einem Supermarkt habe ich den Kardy noch nicht angetroffen.

0
sikas 07.10.2010, 22:40
@zindagi007

Das war so mein erstes Bauchgefühl was von Artischocke aber der Sellerie hat mich von der Spur gebracht ,dabei hatten wir den Kardy vor 2 Jahren noch im Garten,verflixte Kiste;O)

0

Puh, das ist echt mal ne Frage^^

Wems hilft: ich hab zumindest ein Bild einer Pflanze namens Khorshof gefunden: http://www.flickr.com/photos/akouda4022/3603497428/

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es dieses Ding bei uns überhaupt gibt bzw., dass es überhaupt einen deutschen Namen hat.

cyberoma 07.10.2010, 22:51

nee, hat es nicht, weil es bei uns gar nicht wächst. Gibt es als Importware.

0

Ach sooo, der Chardon, hättest du das doch gleich gesagt... ;-))
Das heißt mit botanischem Namen cynara cardunculus, und gehört zur Familie der Korbblütler (asteracea). Chicoree, Endivien und Artischocken gehören auch zu dieser Familie. Ich habe dieses Bild hier gefunden:
http://b-and-t-world-seeds.com/images/448398.jpg

cyberoma 08.10.2010, 08:57

kleines h wieder wegnehm, es heißt Cardon!

0

Was möchtest Du wissen?