An alle Frauen: Würdet ihr eine Hormonspirale der Pille vorziehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich verhüte ganz anders, nämlich mit...... 41%
Nein, ich bleib lieber bei der Pille 37%
ja, die Hormonspirale ist super 20%

13 Antworten

ja, die Hormonspirale ist super

Hallo. Meine Eltern wollten, dass ich die Mirena nehme, weil sie mir nicht so richtig über den Weg trauten, ob ich die Pille korrenkt einnehmen würde oder eben nicht. Mein FA meinte aber, dass die Mirena für mich zu gross sei und hat mir die Jaydess gesteckt, die ja das gleiche ist, ausser eben kleiner. Das ist für mich super und für meinen Freund auch. Man muss an nichts denken, Blutung praktisch verschwunden und Libido voll da. Vielleicht mehr als ohne Jaydess, weil man alles machen kann ohne Sorge und Angst. Man ist total entspannt. Ich wenigstens und habe daher viel Spass, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin.

Ich verhüte ganz anders, nämlich mit......

wenn du schon ein Kind/Kinder hattest und/oder sicher bist, dass diese Thema für dich keins mehr ist, ja, immer die Spirale, ansonsten nehme dir bitte die Zeit deinen Körper zu beobachten (Eisprung, fruchtbare Zeit etc.) - frau kann da sehr sicher werden, du brauchst dann nicht wirklich was (wir sind über die letzten Jahrzehnte abhängig gemacht worden, mit der Angst, etwas zu empfangen,was wir nicht wollen, wir selber haben alles in der HAND, es braucht halt ein bissl Zeit, da wieder hinzukommen)

ja, die Hormonspirale ist super

Ich hatte mit der Pille Probleme wie mit der 3-Monatsspritze. Ich habe zugenommen und bin launisch geworden. Die Spirale hat diese Nebenwirkungen nicht. Die Tage kommen auch nicht mehr so stark und verkürzt, sowie man weniger Schmerzen hat. Ich bin super mit ihr klar gekommen. Jetzt habe ich die Kupferspirale, die ist lange nicht so gut wie die Hormonspirale aber auch OK. Ich würde absolut dazu raten. Man kann sie nicht vergessen und sie wirkt auch bei Durchfall und Erbrechen. Ich finde sie optimal.

Ich bin auch oft an den Tagen vor den Tagen launisch, vielleicht wird das bei mir ja dann auch besser. DAnke!

0

Was möchtest Du wissen?