An alle Frauen: wie hat euer Partner es geschafft euch für sich zu gewinnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ging eher von mir aus. Wir kannten uns schon und hatten ein Jahr keinen Kontakt. Irgendwann haben wir uns über unglückliche Umstände dann wieder angenähert, wobei ich ihn schon ziemlich überzeugen musste, dass mein Interesse ernstgemeint ist. Ich bin nie so richtig darüber hinweggekommen, dass wir keinen Kontakt hatten.

Er war einfach er, hat sich nicht verstellt, war ehrlich zu mir. Und letzten Endes haben wir beide an unseren Fehlern arbeiten müssen, damit diese Beziehung überhaupt eine Chance hatte. Aber es hat funktioniert.

Hearsey 03.08.2017, 09:58

Wie hat er es geschafft dass du so starkes Interesse an ihn hast?

0
Tragosso 03.08.2017, 12:33
@Hearsey

Nun, er hat einiges mit mir gemeinsam, aber gleichzeitig ist er auch das komplette Gegenteil von seiner Art her. Er ist ruhig, höflich, beherrscht...Ich bin oft etwas sehr emotional. Vielleicht gleicht sich das einfach irgendwie aus.

Außerdem war er wie gesagt immer ehrlich und hat sich nicht verstellt um Eindruck zu schinden. Er hat die negativen Aspekte nicht versteckt sondern sie von Anfang an angesprochen, so gab es später keine bösen Überraschungen. Ich mag ehrliche Menschen, so weiß ich worauf ich mich einlasse.

0

Mit Zuverlässigkeit....er war immer da für mich wenn ich ihm brauchte. Ich könnte mich jederzeit und in allen Situationen auf ihn verlassen. Dazu kommt dass wir den selben Humor haben und somit auch irgendwie beste Freunde sind und nicht nur Mann und Frau.

Nashota 03.08.2017, 07:49

Glückwunsch.

0
Hearsey 03.08.2017, 09:59

Das hört sich irgendwie fast zu einfach an

0
Sunny0402 03.08.2017, 10:18

Bei uns ist es "einfach" :-)

0
Sunny0402 03.08.2017, 11:52

Wahrscheinlich nicht... wir sind zu mindestens im Bekanntenkreis die große Ausnahme.

0
Hearsey 03.08.2017, 11:58
@Sunny0402

Welche Tipps hättest du für Männer, die die Frauen erobern wollen und ihr Vertrauen gewinnen wollen?

0
Sunny0402 03.08.2017, 12:43

Ehrlich, wirklich ehrlich sein auch wenn es unangenehm ist. Zuhören und auf sie zu gehen, aufmerksam sein und sie zum Lachen bringen...lachen verbindet ungemein :-) es müssen nicht immer teure Geschenke sein, blödelt einfach mal rum, man ist nie zu alt für sowas. Entwickelt Rituale, zum Beispiel ein gute Nacht Kuss oder am Anfang eine liebe Nachricht. Niemals im Streit aus einander gehen...man weiß nie ob man sich nochmal wiedersieht.

1

Damals haben die Männer noch mit uns gesprochen! Außerdem uns zum Essen eingeladen, Komplimente gemacht und uns klar und deutlich gezeigt, das sie uns wollten. Es gab auch keinen anderen Weg

Nashota 03.08.2017, 07:14

.......und uns klar und deutlich gezeigt, das sie uns wollten

Machen viele Männer heute auch noch. Allerdings oft in der Richtung, dass sie eine Frau nur für ihre Bedürfnisbefriedigung brauchen.

0
Paulina42 03.08.2017, 07:21

Das kommt, weil es heutzutage viele Frauen gibt, die einfach so mit einen Mann ins Bett gehen. Der Mann sagt zwei nette Worte und sofort hüft sie mit ihn in die Kiste. So können viele Männer den doch manchmal recht mühseligen Weg zu einer Beziehung umgehen. Aber auch heute noch besteht ja die Möglichkeit, dann einfach nein zu sagen und klar zu signalisieren das das nicht in Frage kommt. Dadurch machen sich Frauen auch interessanter

0
Nashota 03.08.2017, 07:45
@Paulina42

Nun, meine Erfahrung ist nicht, bei einem Nein interessanter zu sein. Eher kommt dann die "zickige, komplizierte oder sture" Beurteilung.

Aber dadurch entlarvt sich wenigstens ein Mann gleich charakterlich, auch wenn er immer wieder behauptet, ein guter Mann zu sein.

0
Hearsey 03.08.2017, 10:01
@Nashota

Männer bemühen sich auch heute um die Frauen. Aber die Frauen wissen das nicht zu schätzen und blocken meistens ab

0
Hearsey 03.08.2017, 10:45
@Hearsey

"Das kommt, weil es heutzutage viele Frauen gibt, die einfach so mit einen Mann ins Bett gehen. Der Mann sagt zwei nette Worte und sofort hüft sofort hüpft sie mit ihn in die Kiste."

Dann gäbe es nicht so viele Männer auf Tinder,Lovoo usw. Die Männer müssten ja einfach nur 2 nette Worte sagen und schon hätten sie Sex ohne Ende...

0
Nashota 03.08.2017, 14:55
@Hearsey

Männer bemühen sich auch heute um die Frauen. Aber die Frauen wissen das nicht zu schätzen und blocken meistens ab

Ich habe noch keinen Mann kennengelernt, der sich ernsthaft bemüht hat. In Gesprächen klang immer nur heraus, was sie wollen: Die Versorgung von einer Frau.

Und sowas blocke ich definitiv ab.

0
Hearsey 04.08.2017, 00:34
@Nashota

Selbst wenn viele Männer Frauen ganz charmant ansprechen, werden sie unverschämt abgewiesen. Traurig wo wir angekommenen sind. Am besten wir lassen es einfach sein 


0
Nashota 04.08.2017, 07:45
@Hearsey

Nicht alles, was ein Mann als charmant empfindet, ist es auch für eine Frau. Vielleicht erwischt ein Mann eine Frau aber auch mal auf dem falschen Fuß. Man ist ja nicht immer und überall darauf gefasst, angesprochen zu werden. Und wenn man gerade den Kopf voll hat oder kurz vorher sich über etwas geärgert hat, kommt dann auch keine wirklich nette Reaktion.

Passiert Frauen mit Männern doch auch. Oder bist du immer der mentale Sonnenschein? Ich bin es nicht.

0
Paulina42 04.08.2017, 07:31

Naja! So ist es ja nun gerade nicht! 1. kommt es auf die Art der Frauen an. Suchst du dir Frauen, die vom Niveau her 4 Nummer über die sind, ist es kein Wunder. Ebenso gibt es einen bestimmten Frauentyp ( meist klasse aussehend), die grundsätzlich so abweisend sind. Die solltest du meiden. Halte Ausschau nach den lachenden, freundlichen Frauen, Kleidergröße 40-44, beobachte vorher ob sie charmant und freundlich sind und grundsätzlich auch zu anderen herzlich sind. 2. Dein Auftritt! Bis du gepflegt, sauber und ordentlich? Bist du wirklich charmant oder ein aufdringlicher Stalker. Bist du locker und unbeschwert beim Flirt oder merkt man dir deine Verzweiflung schon an? ... überprüfe das mal alles!

0
Nashota 04.08.2017, 07:55
@Paulina42

Halte Ausschau nach den lachenden, freundlichen Frauen

Oje, wieviele dauergrinsende Frauen oder Männer siehst du, wenn du unterwegs bist? Sicher ist ein zum Lächeln verzogener Mund nett anzusehen, aber meiner Beobachtung nach lächelt auf der Straße nur ein sehr kleiner Prozentteil bzw. sind viele Lächler auch nur Blender, wenn man sie dann näher kennengelernt hat.

Ich für meinen Teil lächle nur dann, wenn es einen Grund dafür gibt. Dann ist es aber auch ein ehrliches Lächeln. Denn Dauergrinser lächeln oft nur etwas weg und sind zumindest für mich unauthentische Menschen.

Im übrigen sind auch Frauen mit kleinerer Kleidergröße nicht nur abweisend. Nur weil man ernst schaut, ist man nicht automatisch arrogant.

0
Hearsey 04.08.2017, 09:27
@Nashota

Die vom Niveau 4 Nummern größer ist? Sry aber es gibt keine Frau die 4 Nummern größer ist vom Niveau her. 

0

Indem er er selbst war.

Wenn du dich verstellst oder alles versuchst, um die Frau für dich zu gewinnen, wird sie schnell merken, dass du nicht wirklich so bist und dann wars das. Am Anfang gibt man sich natürlich mehr Mühe als nach 5 Jahren, aber trotzdem sollte man sich nicht verstellen.

Hearsey 03.08.2017, 10:04

Ich verstelle mich auch nie. Aber wie genau überzeugt dich ein Mann?

0

Mit Humor und Beharrlichkeit ohne aufdringlich zu sein :)

Hearsey 03.08.2017, 10:02

Das klingt leichter als es eigentlich ist

0
SophiaThea 03.08.2017, 10:54
@Hearsey

Wir waren zuvor schon gute Freunde. D.h. dass mir rundum seine Persönlichkeit gefallen hat. Das wir ein gemeinsames Hobby hatten hat den Prozess des Zusammenkommens etwas beschleunigt. Mit Beharrlichkeit meine ich hier, dass er mich immer abgeholt hat und wir dann zusammen zum Sport gegangen sind.

0
Hearsey 03.08.2017, 11:10
@SophiaThea

Cool. Hast du auch ein Tipp an Männer, die fremde Frauen in sich verliebt machen wollen?

0
SophiaThea 03.08.2017, 11:44
@Hearsey

Ich bin der Meinung Freundschaftist die Basis einer funktionierenden Beziehung. Es ist als Voraussetzung jemanden etwas näher kennenzulernen. Wenn es dir nur darum geht, dass sich eine fremde Frau in dich verliebt, kann man nur sagen, dass du optisch ansprechend sein solltest.

0
Hearsey 03.08.2017, 11:49
@SophiaThea

Ich finde schon, dass ich optisch ansprechend bin. Es gibt aber genug Männer, denen die Frauen hinterherlaufen, obwohl diese Männer nicht so hübsch sind. Da muss es irgendwelche Tricks geben 

0
SophiaThea 03.08.2017, 11:58
@Hearsey

So einen Typen kenn ich auch. Der ist sehr selbstbewusst und generell ernsthaft von sich überzeugt. Ob dir dann der Typ Frau gefällt, der solchen Männer hinterher rennt, ist eine andere Frage.

0
Hearsey 03.08.2017, 12:00
@SophiaThea

Er beeindruckt die Frauen mit Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen? Ist das wirklich alles?

0
SophiaThea 03.08.2017, 12:21
@Hearsey

Wie man sich selbst gibt hat Einfluss auf die Menschen um einen herum.

1

Wir haben uns über Freunde kennengelernt und dann gut verstanden. Noch mal nur mit wenigen Freunden getroffen, dann das erste mal alleine und dann waren wir zusammen...

Er war einfach charakterlich ein super toller Typ und ist es noch heute.

Hearsey 03.08.2017, 10:03

Hat er dich nur mit seinem Charakter überzeugt?

0
testwiegehtdas 03.08.2017, 10:10
@Hearsey

ja, hatte er.

Er sieht zwar nicht super hässlich aus, aber auch nicht das was man sich als Traummann vorstellt. So hat er z.B. noch Akne und viele alte Narben davon, obwohl es seit wir uns kennen auch deutlich besser geworden ist. Dazu keine perfekt graden Zähne usw. Also wie gesagt, nicht total schlimm, aber eben nicht das wovon man in seiner Fantasie träumt.

Ich war aber eh nie nur wegen dem Aussehen in jemanden verliebt, da gehört für mich einfach mehr zu... 

Solange mich das Aussehen nicht total abstößt ist es mir relativ egal.

Ausbildungsmäßig bin ich besser aufgestellt, mit sowas konnte er also auch nicht glänzen... :D

Aber ich finde wenn jemand einfach einen super Charakter hat, dann ist der Rest auch nicht so wichtig. Klar eckt man bei manchen Sachen mal an, wenn man unterschiedliche Ansichten hat, aber das ist ja nicht schlimm. 

Schlimm fand ich nur zu sehen, wie oberflächlich viele sind. Ich durfte mir total abwertend von einigen Bekannten anhören, was ich denn "mit zu seinen" will und dass ich mit meinem Aussehen was schöneres haben könnte. Mit meinem Freund bin ich jetzt fast 5 Jahre zusammen, zu vielen dieser Bekannten habe ich keinen Kontakt mehr. Ich mein nur mal so ein Kommentar ist ja das eine, aber es wirklich total ernst zu meinen und ihn deswegen schlechter zu behandeln, weil er nicht wie ein Topmodell aussieht, geht gar nicht.

0
Hearsey 03.08.2017, 10:13
@testwiegehtdas

Wie ist seine Charaktereigenschaf so? Muss ja sehr gut sein. Ja, hör nicht auf andere. Hauptsache DU bist mit ihn glücklich.

0
testwiegehtdas 03.08.2017, 10:40
@Hearsey

Er ist einfach herzenslieb und treu. Jetzt nicht so ein totaler ja-Sager, der nichts in der Hose hat. Man kann auch mal ordentlich mit ihm diskutieren...

So gibt es Sachen die ich liebe und er hasst, dass ist eben einfach so... ;)

Er meint es aber immer gut mit allen, gibt Leuten eine neue Chance wenn sie es verdient haben und nimmt Leute auch mit ihren Macken an.

Dazu ist er zu vielem total offen.

manchmal ervt seine liebe Art, wenn er einem Kumpel wieder Geld leiht und es meist nicht wider bekommt ("der hat eben gerade ein paar Probleme"). An sich kein Problem, ist ja sein Geld aber er hat es selber nicht dicke und muss dann verzichten.

Zudem hat er einfach einen guten Humor und bringt einen dazu sich einfach wohl zu fühlen, so wie man ist.

Beim ersten Eindruck wirkt er manchmal etwas komisch, da er aus einer nicht so guten Gegend kommt und es da normal war (dieses assig-cool, besonders wenn er unsicher ist z.B. beim ersten Treffen mit meinen Freunden). So ist er in echt aber gar nicht, kam halt nur im Freundeskreis nicht so super an da wir das gar nicht machen, obwohl ich sie vorgewarnt hatte wie es ist. Aber die haben dann auch gemerkt, was für ein super Typ er ist.

Und Leute die nur wegen dem Aussehen andere ausschließen will ich eh nicht als Freunde haben.

0
Hearsey 03.08.2017, 10:56
@testwiegehtdas

Ok, cool. Mal eine Frage: wie könnte man eine fremde Frau von sich überzeugen und sie in sich verliebt machen?

0
testwiegehtdas 03.08.2017, 11:31
@Hearsey

Ich bin der Überzeugung, dass das nicht möglich ist. Entweder man verliebt sich oder eben nicht.

Manchmal hilft es, wenn man sich besser kennenlernt, aber wenn es dann nicht klappt, dann hast du leider Pech.

0
testwiegehtdas 03.08.2017, 11:31
@testwiegehtdas

Achja: auch wenn man am Anfang gerne angibt: sei bitte du selbst, denn in die Person muss sie sich verlieben. Sonst gibt es hinterher nur Probleme...

0
Hearsey 03.08.2017, 11:42
@testwiegehtdas

Naja, irgendeinen Trick muss es doch geben. Wie schaffen es so viele Männer, jeden Tag eine andere Frau im Bett zu haben 

0
testwiegehtdas 03.08.2017, 11:43
@Hearsey

mit viel Charm. Zudem sind die auch (oft) nicht in die Person verliebt.

 Wobei man mich damit nichts ins Bett bekommen würde, ich schlafe nur mit Leuten die ich liebe...

1
Hearsey 03.08.2017, 11:47
@testwiegehtdas

Mit viel Charm, das könnte vielleicht klappen. Aber nicht nur Sex, es gibt Männer die deren Handy voll mit Nummern von hübschen Frauen sind 

1

??? Wo die Liebe hinfällt... Da musste mich niemand überzeugen.

Hearsey 03.08.2017, 10:13

Wie verliebst du dich in einen Mann?

0
Hearsey 04.08.2017, 00:29
@ErsterSchnee

Viele Männer schaffen das aber. Im Internet steht das auch, das man das kann 

0
Skiingfreak 04.08.2017, 14:34

Glaub nicht alles, was im Internet steht ^^

1

Im letzten Jahrhundert hat es mal mit tanzen funktioniert und mit anfänglicher Ehrlichkeit.

Hearsey 03.08.2017, 10:03

Heute ist es durchaus schwerer geworden 

0
Nashota 03.08.2017, 14:35
@Hearsey

Heutzutage geht gar nichts mehr. Das habe ich erst wieder letzten Samstag erlebt. Da tanzt man schon absolut offensichtlich völlig alleine, weil sich sonst keiner getraut hat, zu tanzen und es schafft trotzdem kein Mann, sich mal zu bewegen. Ist schon ne traurige Entwicklung....... 

0
Hearsey 04.08.2017, 00:28
@Nashota

Vielleicht hatte einfach keiner Lust zu tanzen. Aber im großen und ganzen ist die Entwicklung so oder so im A*sch. Hab ich mit Frauen auch oft erlebt..

0
Nashota 04.08.2017, 07:40
@Hearsey

Genau, es ist Lustlosigkeit. Aber nicht nur beim Tanzen. Allgemein scheint es für viele Männer mehr eine Belastung, als ehrlicher Wunsch zu sein, etwas zu machen. Vom Alter her eigentlich noch nicht alt, aber sie sind alt von ihrer Einstellung her.

0
Hearsey 04.08.2017, 09:13
@Nashota

Das gilt für die Frauen genau so und es wird immer schlimmer 

0
Nashota 04.08.2017, 09:17
@Hearsey

Was schwebt dir denn so vor? Und bist du älter als 30, dass eine Frau auch schon andere Dinge voraussetzen kann?

0
Nashota 04.08.2017, 09:38
@Hearsey

Hm, anhand der Erwähnung dieser Flirt-Apps war mir das schon fast klar.

In deinem Alter habe ich auch noch an das Gute geglaubt. 20 Jahre später hat sich schon lange die Ernüchterung breitgemacht.

0
Hearsey 04.08.2017, 09:41
@Nashota

Ich glaube auch heute noch an das Gute. Man sollte nicht aufgeben

0
Nashota 04.08.2017, 09:45
@Hearsey

Ohne eine gute Erfahrung hat man keinen Grund, noch an das Gute zu glauben. Ich warte auf keine Wunder mehr.

0
Hearsey 04.08.2017, 09:52
@Nashota

Ich bin noch sehr jung. Ich hab noch viel Zeit um gute Erfahrungen zu machen. Aber hast du denn wirklich nie gute Erfahrungen gemacht? Was genau kritisierst du an Männer am meisten?

0
Nashota 04.08.2017, 11:07
@Hearsey

Ich wünsche dir, dass du deine guten Erfahrungen machst. Meine Erfahrungen sind allesamt negativ. Was ich kritisiere, sind Egoismus, Ignoranz, Arroganz, Unreife, Verantwortungslosigkeit, Unehrlichkeit, Heuchelei.

0
Hearsey 04.08.2017, 12:10
@Nashota

Wow, du musst aber sehr stark enttäuscht sein. Wirst du eigentlich ab und zu mal von Männer angesprochen?

0
Nashota 04.08.2017, 12:16
@Hearsey

Sehr selten. Ich habe einen ernsten Gesichtsausdruck, der auch gern als arrogant interpretiert wird. Hinter mein Wesen muss jemand schauen wollen. Und dazu müsste sich ein Mann etwas Mühe geben. ;-))

0
Hearsey 04.08.2017, 12:24
@Nashota

Ehrlich gesagt spreche ich auch niemanden mit einem ernsten Gesichtsausdruck an. Umgekehrt fùhlen sich Frauen auch nicht zu Männern mit ernstem Gesichtsausdruck hingezogen

0
Nashota 04.08.2017, 13:13
@Hearsey

Ja, ich bin nun aber mal keine Grinsekatze. Ich lächle nicht falsch, das tun schon genug andere. Im Grunde lächle ich nur noch, wenn ich Dinge sehe oder tue, die mir persönlich etwas bedeuten. Das betrifft das bei mir das Tanzen, meine Indianerleidenschaft, Pferde und Adler, Musik und Dinge, die ich mit meiner Fantasie und Kreativität erschaffe.

Und Menschen bekommen nur mein Lächeln, wenn ich weiß, dass ich ihnen vertrauen kann. Und das sind nur ganz wenige Menschen.

Vielen Leuten fällt nur auf, dass man ernst ist. Vielleicht sollte man mal versuchen zu erfragen, warum man ernst ist. Bei vielen ist es nämlich nur Traurigkeit, keine Arroganz oder der "böse Blick".

0
Hearsey 04.08.2017, 13:36
@Nashota

Ich kann dich gut verstehen. Aber bestimmt haben doch paar Männer es geschafft dein Herz zu erobern, oder?

 

0
Nashota 04.08.2017, 14:32
@Hearsey

Mein Herz hat keiner erobert. Ich war nur immer so blöd, einem Lächeln und Worten zu vertrauen.

Naja, ist egal.........

0

Was möchtest Du wissen?