An alle Frauen: werdet ihr leicht eifersüchtig beim Partner?

10 Antworten

Ich nicht mehr.

Früher war ich sehr eifersüchtig. Dadurch ging sogar seine Freundschaft zu seiner BF kaputt, was ich mittlerweile mega bereue und mir Leid tut (hatte versucht sie wieder zu vereinen, aber klappte nicht).

Irgendwann hat es bei mir Klick gemacht. Ich merkte wie sehr er mich liebt. Und diese Liebe zu mir ist so stark, dass ich davon überzeugt bin, dass er keine andere nehmen würde. Sowas merkt man am Anfang der Beziehung noch nicht so sehr. Schließlich entwickelt sich richtige Liebe erst. Außerdem wohnen wir auch zusammen und sind fast nur zu zweit unterwegs.

Nein, ich werde nicht leicht eifersüchtig.

Warum? Weil ich vertraue. Ich vertraue darauf, dass das, was ich mit meinem Partner teile, durch nichts und niemanden ersetzt werden kann.

Wir haben eine so tiefe, besondere und erfüllende Beziehung, dass es für uns beide nicht möglich wäre, dieselbe Qualität der Beziehung mit einem anderen Menschen zu leben. Ich habe früher öfter mal eifersüchtig reagiert, wenn ich das Gefühl hatte, dass mein Partner eine andere Frau ebenfalls attraktiv/interessant findet oder Zeit mit ihr verbringt. Das hat sich aber mittlerweile gelegt, da ich immer wieder die Erfahrung machen konnte, dass seine anderen Kontakte unserer Beziehung nichts wegnehmen konnten.

Außerdem hab ich eine immer bessere Beziehung zu mir selbst, d.h. ich bin auch alleine sehr glücklich und zufrieden. Daher hab ich einfach nicht so Angst ihn zu verlieren, da ich ja dann immer noch mich hab ;-)).

Ich bin schon eifersüchtig mein Freund und ich führen eher eine Fernbeziehung und ich denke das ist einer der Gründe, teils auch weil er noch Kontakt zu ex Freundinnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich bin eifersüchtig.

Grund: gibt eigentlich keinen, bin in einer Beziehung mit meinem Traummann und einfach glücklich. Trotzdem: was meins ist bleibt auch meins:)

Ich nicht, was daran liegt, dass meine Beziehungen grundsätzlich offen sind.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe schon viel ausprobiert

Was möchtest Du wissen?