An alle Frauen benutzt ihr Naturkosmetik Makeup oder nicht?

4 Antworten

Ich nutze ausschliesslich Naturkosmetik bei Shampoo, Duschmittel, Körpercreme und der Tages-/Nachtcreme.

Bei Foundation, Puder, Lidschatten, Lippenstift etc sowohl herkömmliche wie auch Naturkosmetik - da ich sehr dezentes Makeup trage resp. problemlos auch mal ungeschminkt das Haus verlassen kann :) (und entsprechend wenig benötige).

(Bei Sonnencreme zumindest ohne Konservierungs-/Farb-/Duftstoffe resp. Parabene - noch am testen ;).

2

danke für deine antwort :)

0

Hier nutze ich die Kosmetik, die mir gefällt und die meine Haut verträgt. Meine Mutter hat als Chemikerin in der Produktforschung gearbeitet und an weissen Mäusen und anderen Tieren Versuche durchgeführt, so bin ich die Forschung a Tieren gewohnt, warum sollen alt bewährte Dinge geändert werden?

Nö. Benutze normale Kosmetik, warum? Einfach darum.

Warum vertrage ich keine Naturkosmetik?

Da alle so von Naturkosmetik schwärmen wollte ich das auch mal ausprobieren, aber bei mir ist das eine Katastrophe. Ein Shampoo was ich benutzt habe, machte meine Haare total trocken und strohig (ich neige schon zu trockenen Haaren und das Shampoo verstärkte den Effekt noch extrem). Von einem Deo bekam ich unter den Achseln Hautausschlag und ein Lippenbalsam machte meine Lippen auch eher trocken als geschmeidig. Warum vertrage ich keine Naturkosmetik? Es soll doch so gut sein?

...zur Frage

Haarpflege, Naturkosmetik?

Ist es für die Haare besser, wenn man sich Naturkosmetik kauft, also ein teures Shampoo ohne schädliche Inhaltsstoffe oder wenn man gar kein Shampoo benutzt und seine Haare nur mit Wasser und/ oder mit Hausmitteln wäscht?

...zur Frage

Haare färben, Blond! :)

Hey Leute hab meine Haare blond färben lassen beim Friseur und will nun selbst färben... Hat jemand Erfahrungen? Welche Marke benutzt ihr? Was ist gut etc. :) Hab jetzt so 3 gefunden und will mal eure Meinung, Erfahrung damit hören: 1. loreal Paris exellence creme 10 2. garnier olia 10.0 3. garnier nutrisse 101

Habe dickere längere Haare (also bis unter den Schultern) hat jemand Empfehlungen :)

...zur Frage

L'oréal paris p37 booster préférence

heeey ich hab mir letztens die loreal p37 booster preference gekauft, dass ist die farbe dunkles violettbraun und ich hab zwei fragen :D die erste wäre ob das eine färbung oder eine tönung ist, weil irgendwie kann ich da nichts wirkliches erkennen was das jetzt ist. und die zweite frage wäre ob das wirklich dann dunkel violettbraun wird, weil auf diesem bild wo die frau mit der haarfarbe drauf ist, sieht das viel viel rötlicher aus! :o :D also wenn sich hier jemand mit dieser farbe auskennt oder das schon mal benutzt habt:)

...zur Frage

Eine gute Haarkur, für coloriertes Haar?

Hallo:) Seit dem letzten Frisörbesuch und blondieren meiner Haare sind die leider etwas angegriffen. Die Frisörin benutzte für mein dunkelblondes Haar eine viel zu aufhellende Coloration und hat es auch zu lang/heiß ein wirken lassen. Im Moment benutz ich eine Haarkur loreal Paris, die wirkt leider überhaupt nicht. Kennt ihr eine gute Haarkur, extra für gefärbte Haare und vielleicht auch eine ohne Silikone?:) Und was benutzt ihr denn für Haarkuren? Lg, born2bebad.:)

...zur Frage

Schuppen seit Naturkosmetik Shampoo?

Guten Abend

Ich bin vor einigen Monaten auf das Shampoo von Alterra (Naturkosmetikmarke) umgestiegen. Hatte davor das Shampoo von Elvital benutzt. Als ich das von Alterra benutzt habe, habe ich Schuppen bekommen. Anfangs dachte ich, dass sich meine Kopfhaut erst mal dran gewöhnen muss, also habe ich das Shampoo weiter benutzt, bis es leer war. Die Schuppen wurden aber immer schlimmer. So schlimm, dass mir beim Durchfahren mit meiner Hand durch meine Haare, Schuppen runtergefallen sind. Habe dann 2-3 Haarwäschen ein Anti-Schuppen-Shampoo benutzt, was auch etwas geholfen hat, und benutzte jetzt wieder ein normales Shampoo. Leider habe ich immer noch Schuppen und weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich will jetzt nicht schon wieder auf ein Anti-Schuppenshampoo wechseln, da ich sonst befürchte, dass meine Kopfhaut das nur noch mehr irritiert.

Wisst ihr woran das gelegen hat. Ich verstehe einfach nicht, wie ein sanfteres Shampoo bei mir Schuppen verursachen konnte. Und noch wichtiger: Was kann ich dagegen tun?

Ich danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?