An alle Frauen : Was tut ihr, damit eure Füße in hohen Schuhen nicht Weh tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, manchmal kommt man um die "Stelzen" eben nicht drumherum, wenn es darum geht eine "gute Figur" zu machen. Turnschuhe sehen nun mal zu Kleidern nicht besonders hübsch aus. Ich kaufe mir die Stelzen eine Nummer größer und polstere sie mit Leder-Halbsohlen und Fersenkissen aus. Dann sind die Fußballen wenigstens etwas abgepolstert. Geleinlagen habe ich auch schon ausprobiert - damit schwitzen aber meine Füße zu sehr, da rutschen meine Füße auf den Gelsohlen und das wird dann richtig unangenehm.
Am besten sich ein paar gute Schuhe gleich mit Fußbett kaufen (z.B. Gabor). Falls das Schuhe sind, die für den Abend gedacht sind, kann ich nur Tanzschuhe von Katz o.a. Fimen empfehlen. Die sind sehr bequem und gut gearbeitet, gibt es für schmale, normale und breite Füße.

Hier gibts auch noch besonders bequeme Highheels: http://www.schneeseicher.ch/2009/08/08/bequeme-high-heels/ ;.)

0
@koch234

@koch234: Ich rede doch gar nicht von Highheels - auch wenn ich den Ausdruck "Stelzen" benutzt habe, sondern von Pumps, die sich in einem Rahmen von maximals 4 bis 6 cm bewegen. Alles andere ist doch sowieso Irrsinn! Da bin ich ganz Deiner Meinung. Deshalb hast Du von mir ja auch ein DH bekommen!

1

Meine Tante versucht sich gerade von ihrer zweiten Fuß-Op zu erholen, obwohl sie vor 20 Jahren auch nur ab und zu Highheels trug, hat sie leider nun die Rechnung zu tragen. Sie hofft, dass sie in ein paar Monaten vielleicht wieder einigermassen schmerzfrei mehr als 5 m gehen kann - in "normalen" Schuhen. Also Mädels kostet die Blicke der Jungs nur gut aus, damit ihr dann später, wenn ihr monatelang mit Krankenhaus und Krücken rummacht, auch ein paar schöne Erinnerungen an das habt, wie es mal war :)