An alle Frauen : Was tut ihr, damit eure Füße in hohen Schuhen nicht Weh tun?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja, manchmal kommt man um die "Stelzen" eben nicht drumherum, wenn es darum geht eine "gute Figur" zu machen. Turnschuhe sehen nun mal zu Kleidern nicht besonders hübsch aus. Ich kaufe mir die Stelzen eine Nummer größer und polstere sie mit Leder-Halbsohlen und Fersenkissen aus. Dann sind die Fußballen wenigstens etwas abgepolstert. Geleinlagen habe ich auch schon ausprobiert - damit schwitzen aber meine Füße zu sehr, da rutschen meine Füße auf den Gelsohlen und das wird dann richtig unangenehm.
Am besten sich ein paar gute Schuhe gleich mit Fußbett kaufen (z.B. Gabor). Falls das Schuhe sind, die für den Abend gedacht sind, kann ich nur Tanzschuhe von Katz o.a. Fimen empfehlen. Die sind sehr bequem und gut gearbeitet, gibt es für schmale, normale und breite Füße.

koch234 06.08.2010, 13:29

Hier gibts auch noch besonders bequeme Highheels: http://www.schneeseicher.ch/2009/08/08/bequeme-high-heels/ ;.)

0
tachyonbaby 07.08.2010, 16:48
@koch234

@koch234: Ich rede doch gar nicht von Highheels - auch wenn ich den Ausdruck "Stelzen" benutzt habe, sondern von Pumps, die sich in einem Rahmen von maximals 4 bis 6 cm bewegen. Alles andere ist doch sowieso Irrsinn! Da bin ich ganz Deiner Meinung. Deshalb hast Du von mir ja auch ein DH bekommen!

1

Meine Tante versucht sich gerade von ihrer zweiten Fuß-Op zu erholen, obwohl sie vor 20 Jahren auch nur ab und zu Highheels trug, hat sie leider nun die Rechnung zu tragen. Sie hofft, dass sie in ein paar Monaten vielleicht wieder einigermassen schmerzfrei mehr als 5 m gehen kann - in "normalen" Schuhen. Also Mädels kostet die Blicke der Jungs nur gut aus, damit ihr dann später, wenn ihr monatelang mit Krankenhaus und Krücken rummacht, auch ein paar schöne Erinnerungen an das habt, wie es mal war :)

bei mir halten die gelkissen nie,da ich häufig feuchte füße habe. hohe schuhe trage ich wenn sie neu sind einfach erstmal daheim,beim kochen wäsche achen und ähnlichem, da passen die sich meisst gut an. dann kaufe ich immer so komplett einlagen die an der unterseite schaumgummi haben. seit dem trage ich täglich hohe schuhe ohne probleme zu haben.

Ich kauf mit immer diese Gel Pads Einlagen. Sind wirklich sehr bequem, sind durchsichtig - also kann man nicht erkennen und kosten wenig ;D In DM für 2 Euro Es gibt alle möglichen Varrianten von und helfen wirklich!

Hohe Schuhe möglicht meiden. Zu diesem Sorgenthema der Frauen ist gerade ein Buch erschienen. "Frauen, wie geht es euren Füßen? Fußproblem Hallux valgus".

ich hab Geleinlagen gegen Ballenbrennen (mein schlimmster Feind)

Keine hohe Schuhe mehr tragen... (bins leid, und renne ausschließlich nur noch in Turnschuhen rum).

Ich würde keine anziehen.

Das verkürzt auf Dauer auch die Sehnem.

Sumselbiene 06.08.2010, 11:34

man muss ja nicht jeden tag damit rumlaufen, aber nen Abend in der Disco oder so. Das schadet den Sehen nicht, aber die Füße tun trotzdem weh.

0

Oops - Doppelposting! Tschuldigung!

ich mache mir Geleinlagen rein.

koch234 06.08.2010, 13:32

ja,... Reinmachen wurde früher generell bei zu engen Schuhen empfohlen, hilft aber nur bei Leder!

0

Sneakers tragen ;)

Was möchtest Du wissen?