An alle Fantasy- und SciFi-Fans: Habt ihr euch schon mal eine eigene Welt vorgestellt?

7 Antworten

Hi

Oh Mann, ständig ! Jeden Tag erschaffe ich entweder neue Welten oder ich entwickle eine andere weiter. Meistens denke ich nur daran und die Welt fängt an, ihren eigenen Willen zu entwickeln und entwickelt sich ganz von selbst weiter.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Fantasie ist unglaublich groß

Sehr oft und zwar über WaCa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

User1o874g  23.01.2025, 20:51

Uii der erste Warrior Cats Fan den ich hier treffe! Ich LIEBE WaCa - es ist mein zweites Leben^^

Regelmäßig.

Ich entwickel komplette Welten, Kulturen, Biosphären, Gottheiten, Städte, Gegenstände usw für unsere und befreundete Pen and Paper Runden. Vieles in Koop mit den entsprechenden SLs, anderes alleine. Ich hab eine "Musterwelt", in der neue Konzepte erprobt werden. Was funktioniert, wird auf die Spieler losgelassen, der Rest kommt zurück ans Reißbrett.

Ja, wir haben zu dritt eine eigene Welt für unsere Rollenspielrunde entworfen .

Teils beruht es auf D&D, es gibt also die klassischen Völker wie Menschen, Elfen, Zwerge etc. aber auch noch zusätzliche wie Khajiit, eher kleine wolfsähnliche Kobolde, Echsenmenschen und ein geflügeltes Völkchen.
Die Landmassen sind komplett selbst ausgedacht, ebenso einige der Kulturen und Götter während andere locker an verschiedene Epochen und Orte unserer Welt oder auch HdR (Rohirrim) angelehnt sind weil wir halt alles kleine Nerds sind.

Es gibt viele Freiräume für Geschichten und Kampagnen, so entsteht ganz langsam unser eigenes Kompendium wo einige der Chars ihre Erfahrungen und Erinnerungen aufschreiben, Geschichten sammeln oder eine Gegend kartieren was dann wieder für eine gewisse Kontinuität sorgt.
Es gibt unter Anderem eine Detailkarte von einer Baronie wo wir uns rumgetrieben haben + angrenzenden Gebieten und einem Herzogtum wo unser Ritter zum Kriegsdienst verpflichtet war (dem der Rest der Bande natürlich zur Seite stehen wollte). Auch Karten von Dungeons und Straßenkarten werden gesammelt, wobei wir auch schon einige als "Schatzkarten" vertickt haben - nachdem wir von der Plünderparty zurück waren *tüdelü*

Es gibt noch Inseln und Kontinente wo wir bisher nicht waren, man will ja auch auf hohen Stufen noch seinen Spaß haben und da ist eine Insel, die langsam von einer anderen Ebene verschlungen wird (ein bisschen wie das dämonenverseuchte Marmo bei Record of Lodoss war) oder ein Karperkrieg auf hoher See mitsamt verruchten Piratennestern und leicht bekloppten Schiffsmannschaften (verfluchte Crew, mechanisierte Gnomenschiffe, Magiesegler... der ganze Kopf voll Unsinn^^) sicher spaßig als "Spielplatz"

Bin dabei mir fehlen nochn paar Charakterideen aber es wirdn Zeit-Dimensions.-Schwingungs Universum mit ner eigenen neutralen Dimension.